Verkehrsminister Wissing ?
wie findet ihr Verkehrsminister Wissing
4 Antworten
Ich bin FDP Mitglied, zwar nicht begeistert dass er die Partei verlässt, aber eine Motive finde ich verständlich. Er hätte lieber weiter gemacht, darüber gabs in der Partei bis zuletzt heftige Diskussionen. Und hat die Konsequenz gezogen und das Angebot des Kanzlers angenommen, das Amt noch weiterzuführen bis zur Wahl. So kann er vielleicht Projekte weiterführen und geordnet übergeben an den Nachfolger.
Ich habe ihn mal im kleinen Kreis bei einer Veranstaltung erlebt. Er ist niemand der einen grossen Saal mit langen Reden unterhalten kann, wie ein Söder oder sein Parteivorsitzender oder die Kollegen Strack-Zimmermann. Er ist Jurist, und so sind seine Antworten: Durchdacht und kompetent, aber nicht mitreissend. Er hatte verstanden dass die Bahn, nach 30 Jahren sparen und schrumpfen nicht in einer Legislatur saniert werden kann. Das ist ein 10 Jahresprojekt, das hat er auf den Weg gesetzt und das wird hoffentlich von den Nachfolgern weiter geführt. Und bei Strassen und Brücken ist es ähnlich, nur dass er Investitionen dort gegen den grünen Koalitonspartner verteidigen musste die am liebsten die Autobahnen ganz dem Zerfall überlassen hätten.
EIne Riesenaufgabe, die auch mit mehr Geld nicht beliebig zu beschleunigen ist. Dazu fehlen die Arbeitskräfte und Unternehmen die diese Aufträge annehmen könnten .. und der Betrieb muss ja schliesslich weiterlaufen.
Seine Vorgänger Scheuer und Dobrinth waren sich nicht qualifizierter.
Hat sich ja selbst schon von Anfang an als "Anwalt der Autofahrer" bezeichnet. Er hat den "Rentner TÜV" einfach so abgewiegelt und damit viele Menschenleben auf dem Gewissen. Aber hat jemand der einfach so aus seiner Partei austritt um sein Amt zu behalten überhaupt ein Gewissen?
Wir brauchen einen Anwalt für alle BürgerInnen, und das in jedem Ministerium, sonst geh ich bald nicht mehr zur Wahl.
Theoretisch ist er kompetent, aber ich habe keine hervorragenden Errungenschaften bemerkt
Charakterlich gesehen ungenügend, so verhält man sich nicht. Passendes Wort sage ich lieber nicht.