Verkehrsminister einen Brief schreiben? Geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum sollte es nicht gehen. finde die adresse/postfach von seinem amtssitz raus und schreib, erhältst garantiert eine antwort! kann nur evtl etwas länger dauern.

Ok danke, für deine Hilfe. Gruß bambelbie

0
@bambelbie

Ich glaube nicht, das er/sie eine Antwort erhalten wird. Welchen Verkehsminister willst du denn kontaktieren? Etwa den Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer? Besser ist es, wenn du eine E-Mail schreibst. Ich habe selbst mit einem sehr berühmten Politiker, den ich aus nachvollziehbaren Gründen namentlich nicht nennen möchte, ein paarmal geschrieben. Finde seine E-Mail-Adresse und ich bin der festen Überzeugung, dass du eine Antwort erhalten wirst, wenn es sich um Peter Ramsauer, dem Bundesverkehrsminister handelt. Und seine E-Mail-Adresse kannst du googeln! ;)

0

Man kann jedem Menschen einen Brief schreiben, ein Minister ist nichts Besonderes. Er hat die selben menschlichen Bedürfnisse wie Du und lebt von Deinem Geld. (Du nicht von seinem.) Also mache Deinem Herzen Luft. Erwarte aber keine Antwort. Personen dieser Art haben immer viiiiiiiel zu tun, wenn sie die Parlamentssitzungen schwänzen. Aber vielleicht irre ich mich ja, und Du kannst etwas bewegen. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Am besten die Frage online stellen. Dann können Interessierte auch die Antwort sehen.

Auf abgeordnetenwatch.de kannst Du jedem Mitglied des Deutschen Bundestags Fragen stellen, auch dem Herrn Ramsauer.

Die Platform wird stark genutzt. Ich wundere mich dass die hier keiner kennt ...

Ergänzung : die Platform hat zusätzlich den Vorteil, dass sich viele Abgeordnete wegen der Transparenz der Fragen um Antworten bemühen. Besonders kurz vor Wahlen kann man das sehr gut beobachten ... Interessierte können auch ihre EMAIL hinterlassen (anonym) und erhalten bei einer Antwort automatisch eine Mail mit deren Inhalt

0

Was ist am Nichtwählen so schlimm?

Warum wollen einige Leute Nichtwähler als Idioten oder schon fast als Verbrecher hinstellen (um das mal übertrieben zu sagen)?

Ich meine, mit meinem Handeln würde ich nicht gegen Gesetze verstoßen und schade Niemanden.

Mich spricht eben keine Partei an. CDU, AfD, FDP und SPD wären für mich aufjedenfall schonmal Tabu und die anderen Parteien naja, davon halte ich nicht viel. Ich möchte mich mit meiner Stimme einfach nicht mitverantwortlich machen für das, was Politiker verzapfen (Krieg, Waffenexporte, Überwachung, Zensur usw.) und möchte mich daher meiner Stimme enthalten. Am Ende waren Wahlversprechen sowieso nur heiße Luft.

Das ist einfach meine Meinung. Punkt!

Warum aber trotzdem, wird Nichtwählern oft vorgeworfen, Sie sind einfach ignorant, zu faul oder gar ungebildet?

Ich habe etwas Ahnung von Politik (vermutlich teilweise mehr als so manche Wähler) und beschäftige mich viel mit ähnlichen Dingen (was auch der Grund für meine Stimmenverweigerung ist).

Das ist doch also mein freies Recht, oder etwa nicht?

Was eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wie arbeitet man sich in einer Partei hoch?

Wie wird man ein hochrangiger Politiker? Weil jeder hat doch klein angefangen.

Was hat zum Beispiel jemand wie Söder gemacht um in der CSU so hoch zu kommen, dass er jetzt sogar Ministerpräsident wird. Was muss man alles machen?

Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Warum nur ist Martin Schulz bei vielen so unbeliebt?

sowohl bei Wählern als auch in der eigenen Partei. um ehrlich zu sein, finde ich das nicht fair und Martin Schulz kann mir fast schon leid tun. er ist ein sehr erfahrener Politiker, er spricht mehere Fremdsprachen fliessend, er gibt sein bestes wo er nur kann und versucht nun alles, damit wir mit einer - möglichen - Neuauflage einer Großen Koalition wieder eine stabile Regierung haben - auch wenn diese in den eigenen Reihen weitgehenst nicht gewünscht ist. in den Medien wird Martin Schulz immer nur als " Verlierer " dargestellt. Gerhard Schröder war mit seinem neoliberalen Kurs doch viel " schlimmer ". Warum also machen alle Herrn Schulz das Leben so schwer ?

...zur Frage

Muss ein Absender seine Daten auf den Brief schreiben?

Muss ein Absender seine Daten auf den Brief schreiben, wenn nein, wo geht der Brief hin?

...zur Frage

Wie soll ich den Brief schreiben? weil termin verpasst..?

ich habe heute einen brief bekommen ich hätte einen termin gehabt..doch ich habe nie einen Brief bekommen wurde nicht informiert. In diesem Brief stäht aber "SIe wurden schriftlich einem Beratungsgespräch am........eingeladen!!" Was soll ich jezt schreiben ich muss ihnen einen Brief schreiben..

...zur Frage

Brief Schreiben an meiner Cousine

Hallo Ich bin neu

und ich will ein brief an meiner cousine schreiben doch ich habe keine anhung was ich schreiben soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?