verkehrskontrolle: ohne fahrzeugschein

4 Antworten

Anhand des Nummernschilds hätten sie den Eigentümer des Wagens feststellen können. Und ich denke schlimmstenfalls hätte es ein kleines Verwarnungsgeld wegen nicht mit sich führen des Fahrzeugscheins gegeben.

Da der Fahrer verpflichtet ist diesen Schein bei sich zu führen, hätten sie im schlimmsten Fall auf den Verdacht kommen können, das Fahrzeug sei gestohlen. Die Aufklärung hätte länger dauern können. Ansonsten zählt dies wohl nur als Ordnungswidrigkeit.

Du hättest eine Ordnungsbusse bekommen können, wegen Nichtmitführen des Fahrzeugscheins.

Von Polizei angehalten weil ich angeblich über rot gefahren bin?

Hallo,

ich bin noch im Probejahr und wurde heute von der Polizei angehalten weil ich angeblich über rot gefahren bin. Im Auto saßen noch 2 Freundinnen. Die die vorne saß hat es auch ganz genau gesehn das es nicht rot war sondern gelb (die hintere hat nicht darauf geachtet. Ich war vor der Ampel mit ca. 10m abstand und fuhr 40km/h da kann ich doch nicht einfach anhalten? Und als ich dann weiter fuhr nach ca. 3min war erst die Polizei vom heiterem Himmel hinter mir, ich hab die blöd angeguckt, und dann musste ich anhalten. Keineahnung ob die was gegen ausländer hatten oder und verwechselt haben aber ich und meine freundin sind uns so sicher das es noch gelb war. Da sie auch zurzeit ihr Führerschein macht, achtet sie auch auf sowas. Ich bekomme jetzt ein Brief nachhause.

Aber wer würde uns schon glauben wa? Die Polizei hat doch immer recht.. HaHa

Und die waren auch nocj 3-4 Personen. Find ich echt zum kotzen sowas

...zur Frage

Verkehrskontrolle und der Fahrzeugschein ist nicht dabei..

was passiert wenn die Polizei nach dem Schein fragt und ich hab den nicht dabei? Gibts da Punkte? Und weis jemand was das kostet?

...zur Frage

Beglaubigte Kopie vom Fahrzeugschein?!

Hallo Leute, Ich Teil mir ein Auto. Meine Frage ist, kann man eine Kopie vom Fahrzeugschein machen und die beglaubigen lassen ist diese dann bei Kontrollen wirksam? Dann hätte man nicht immer das Problem mit dem Fahrzeugschein weiterreichen etc ??

...zur Frage

Verkehrskontrolle nach Ausstieg aus dem Fahrzeug

Ich bin vor kurzem nachts nach Hause gefahren, ein Streifenwaagen ist mir dabei gefolgt. Als ich vor meiner Haustür in die Parkbucht gefahren bin ist der Einsatzwaagen an mir vorbei gefahren. Ich bin ausgestiegen und wollte gerade zu meiner Haustür gehen, als das Polizeiauto plötzlich zurückgesetzt hat. die Beamten sind mir hinterhergerannt und haben mich dann einer "Verkehrskontrolle" unterzogen. Bekanntes Prozedere mit " Führerschein, Fahrzeugschein bitte , wo kommen sie her , was machen sie hier". Auf jeden Fall waren die beamten der ansicht ich müsse noch einen Drogenschnelltest (auch bekannt als "Piss-Test") machen. Dieser schlug auf die damit getesteten Rauschmmittel an, weshalb ich dann noh mit auf die Wache musste und mir Blut abgenommen wurde.

Meine Frage ist jetzt ob es den Beamten erlaubt ist mich nach verlassen meines Fahrzeuges einer Verkehrskontrolle zu unterziehen?

...zur Frage

wo fahrzeugschein verstauen?

es geht mir schon seit jahren auf den senkel, das verstauen des fahrzeugscheins.man muss ihn immer bei sich fuehren, nimmt man ihn aber einfach mit in der geldboerse mit, sieht der fahrzeugschein nach kurzer zeit vermutlich ziemlich lecker aus.mich wuerde es mal interessieren, wie ihr euren fahrzeugschein verstaut?! oder versteckt ihr ihn gar im auto?

...zur Frage

Kann Polizei nur einen Test machen?

Ich habe gehört, dass die Polizei bei einer Verkehrskontrolle nur ein test. Also entweder nur einen Drogentest oder nur einen Alkoholtest machen kann, aber nicht beides. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?