verkehrskontrolle: ohne fahrzeugschein

4 Antworten

Anhand des Nummernschilds hätten sie den Eigentümer des Wagens feststellen können. Und ich denke schlimmstenfalls hätte es ein kleines Verwarnungsgeld wegen nicht mit sich führen des Fahrzeugscheins gegeben.

Da der Fahrer verpflichtet ist diesen Schein bei sich zu führen, hätten sie im schlimmsten Fall auf den Verdacht kommen können, das Fahrzeug sei gestohlen. Die Aufklärung hätte länger dauern können. Ansonsten zählt dies wohl nur als Ordnungswidrigkeit.

Du hättest eine Ordnungsbusse bekommen können, wegen Nichtmitführen des Fahrzeugscheins.

Was passiert, wenn man auto fährt und seinen führerschein zu hause hat?

hallo

kann mir jemand sagen, ob es pflicht ist, seinen gültigen führerschein immer beim autofahren mit sich zu tragen?welche strafen könnte es haben, wenn man bei einer verkehrskontrolle keinen führerschein vorzeigen könnte?

lg

...zur Frage

Verkehrskontrolle und der Fahrzeugschein ist nicht dabei..

was passiert wenn die Polizei nach dem Schein fragt und ich hab den nicht dabei? Gibts da Punkte? Und weis jemand was das kostet?

...zur Frage

Beglaubigte Kopie vom Fahrzeugschein?!

Hallo Leute, Ich Teil mir ein Auto. Meine Frage ist, kann man eine Kopie vom Fahrzeugschein machen und die beglaubigen lassen ist diese dann bei Kontrollen wirksam? Dann hätte man nicht immer das Problem mit dem Fahrzeugschein weiterreichen etc ??

...zur Frage

Verkehrskontrolle nach Ausstieg aus dem Fahrzeug

Ich bin vor kurzem nachts nach Hause gefahren, ein Streifenwaagen ist mir dabei gefolgt. Als ich vor meiner Haustür in die Parkbucht gefahren bin ist der Einsatzwaagen an mir vorbei gefahren. Ich bin ausgestiegen und wollte gerade zu meiner Haustür gehen, als das Polizeiauto plötzlich zurückgesetzt hat. die Beamten sind mir hinterhergerannt und haben mich dann einer "Verkehrskontrolle" unterzogen. Bekanntes Prozedere mit " Führerschein, Fahrzeugschein bitte , wo kommen sie her , was machen sie hier". Auf jeden Fall waren die beamten der ansicht ich müsse noch einen Drogenschnelltest (auch bekannt als "Piss-Test") machen. Dieser schlug auf die damit getesteten Rauschmmittel an, weshalb ich dann noh mit auf die Wache musste und mir Blut abgenommen wurde.

Meine Frage ist jetzt ob es den Beamten erlaubt ist mich nach verlassen meines Fahrzeuges einer Verkehrskontrolle zu unterziehen?

...zur Frage

Kann Polizei nur einen Test machen?

Ich habe gehört, dass die Polizei bei einer Verkehrskontrolle nur ein test. Also entweder nur einen Drogentest oder nur einen Alkoholtest machen kann, aber nicht beides. Stimmt das?

...zur Frage

wo fahrzeugschein verstauen?

es geht mir schon seit jahren auf den senkel, das verstauen des fahrzeugscheins.man muss ihn immer bei sich fuehren, nimmt man ihn aber einfach mit in der geldboerse mit, sieht der fahrzeugschein nach kurzer zeit vermutlich ziemlich lecker aus.mich wuerde es mal interessieren, wie ihr euren fahrzeugschein verstaut?! oder versteckt ihr ihn gar im auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?