Verkehrskontrolle: Darf die Polizei verlangen das alle Mitfahrer aussteigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist theoretisch dazu verpflichtet deine Papiere zu zeigen, deinen Erste-Hilfe-Koffer auf Verlangen zu zeigen und du solltest für alle Insassen eine Warnweste dabei haben. Wenn sie ein Aussteigen verlangen, müssen sie schon einen triftigen Grund haben und den müssen sie auch nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emrefeucht
08.09.2014, 17:18

Einzige gescheite von 10 Antworten. Danke

0

ja besonders bei solch Verdächtigen Leuten die schon mehrfach wegen Körperverletzung angeklagt und verurteilt wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf sie das. Ich würd aber vorher die Ausweise sehen wollen, man hört ab und zu von falschen Polizisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StupidGirl
08.09.2014, 17:04

Kannst du denn einen gefälschten Dienstausweis von einem echten unterscheiden?

1

Klar, sogar wenns regnet oder schneit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?