(verkehrs-)schild gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das bedeutet das die ampeln auf grüne welle geschaltet sind, wenn du die mit angegebene Geschwindigkeit beibehälst.y Falls Zahl dabei steht, solltest du für die grüne welle dann in etwa mit der zugelassenen höchstgeschwindigkeit auf der strasse fahren.

anmerkung: Dieses Verkehrszeichen gibts auch mit dynamischer Schaltung, zum beispiel wenn du von HD richtung süden auf die Autobahn willst.

Mephistoles 02.08.2011, 11:16

Ernsthaft ?Wo kann man das Schild sehen,welche Seite ? Ich kenne das mit " grüner Welle " im Verkehr nur mit den Ampeln die die entsprechende Geschwindigkeit die man fahren sollte um die Welle zu bekommen Anzeigt.

0
cat64k 02.08.2011, 12:13
@Mephistoles

ja ernsthaft. Soweit ich weis, ist das aber kein Offizielles Zeichen der STVO. das offizielle zeichen wäre namlich das zeichen 1012-34 und dies besteht eigentlich nur aus Text.

Ich weis das nur aus der Praxis. Kannst ja gerne mal die speyerer Str von Heidelberg bis zur Autobahn fahren.

0
Mephistoles 02.08.2011, 15:27
@cat64k

Sollte ich jemals in Richtung Heidelberg kommen werde ich das mal machen.Sind ja nur 314 Km von hier :) Dann lag ich mit Naturschurtz nicht mal so falsch,wenn slle sich danach richten würden.

0
cat64k 03.08.2011, 14:06
@Mephistoles

ja tut mir leid, woanders ist mir dieses zeichen noch nicht aufgefallen.

PS: HD sind von mir aus auch nur 464 km. :o)

0

Ne,noch nie gesehen.Könnte aber was mit Naturschutz zu tuen haben.

vielleicht sowas wie Hochwassergefahr? :D :D keine ahnung, kein Schild, dass du kennen musst....

hat glaub ich was mit hafennähe zu tun....

Was möchtest Du wissen?