Verkehr am Sonntag in Paris

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wie voll. Nimm ein Taxi, gib die Zeitvorgabe an und er wird Dich pünktlich absetzen. Viel Vergnügen.

Sonntags ist der Pariser Autoverkehr viel ruhiger als wochentags! Und in den Schulferien noch dazu, da ist sowieso viel weniger los. Nur Paris-Plage (an der Seine in der Innenstadt) und Baustellen könnten vielleicht ein kleines Hindernis darstellen, etwa am Place de la République oder auch am Porte de Bagnolet, unweit der Gare routière Paris-Galliéni. Mit der Metro zu fahren bleibt aber die beste Lösung, pass nur auf, dass die Wartezeit sonntags etwas länger ist.

Nimm die Metro, die ist am Sonntag deutlich einfacher als in der Woche, weil der ganze Berufsverkehr wegfällt. Nicht leer, aber leerer. Besorg Dir einen Metroplan, da kannst Du die richtigen Linien vorab festlegen.

Paris - Übergang Gare de l`est - Montparnasse 2 Stunden - wie kann ich ein bisschen von Paris sehen?

Hallo,

ich werde am Wochenendein Paris umsteigen und habe dafür 2 Stunden Zeit. Da ich noch nie in Paris war, stellt sich die Frage, wie ich am Besten zumindest einen kurzen Eindruck von der Stadt gewinnen könnte bzw. zumindest oberflächlich etwas sehen außerhalb von Metro und Bahnhöfen (der in Montparnasse scheint ja auch nicht besonders pittoresk zu sein)?

Klar reicht die Zeit nicht aus, um in den Louvre zu gehen oder so, aber vielleicht hat einer von Euch einen Tipp wie man es etwas schöner gestalten könnte, als mit der Metro durchzufahren und dann 1 Stunde in Montparnasse zu warten.

Kann man vielleicht mit einem Bus o.Ä. oberirdisch fahren? Sollte ich Metro fahren und zwischendrin für einen kurzen Spaziergang aussteigen? Ich würde wirklich gerne zumindest einen vagen Eindruck von der Stadt bekommen, aber in tress soll es natürlich auch nicht ausarten.

Danke Euch!

...zur Frage

ich möchte für eine übernachtung nach paris und weiß nicht wirklich wo ich buchen soll, ich möchte ich Stadt erkunden also so viel sehen wie möglich?

Ich hab kein problem damit bus und bahn zu benutzen aber halt nicht umsteigen und nicht zu lange.

...zur Frage

Wartezeiten Disneyland Resort Paris im Juni

Hallo Leute,

Weiß einer wie es mit den ungefähren Wartezeiten im Disneyland Paris aussieht, wenn Frankreich Schule hat? Wir fahren am Montag...

Auch nur so ungefähr, in Deutschland hat nur Bayern und BW Ferien.

Vielen Dank im Vorraus :-))

...zur Frage

Von Paris Gare du l'est nach Gare du Montparnasse

Kennt sich jemand aus, wie ich dahin komme? Ich hab gelesen irgendwie mit der M4. Aber die hält nur bis Montparnasse Bienvieu und von da aus muss man auch irgendwie no0ch ein Stückchen laufen... Hoffe es kann mir jemad erklären...:s

...zur Frage

Tanekn in Deutschland oder in Frankreich?

Hallo!

Ich Fahre nächsten Sonntag nach Paris. Sollte ich vorher in Duetschland oder in Frankreich Diesel tanken? Am liebsten würde ich ja heute schonmal tanken, aber mein Tank ist gerade voll. Am ende der Woche wird er wieder leer sein. Deshalb frage ich mich wo es günstiger ist!


Danke für Antworten!

...zur Frage

Braucht man in Frankreich einen Adapter?

Ich ziehe am Sonntag nach Paris. Brauche ich für elektronische Geräte einen Adapter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?