Verkaufwertbestimmung meines Autos für eine Beratungshilfe Gutschein vom Gericht?

4 Antworten

guck in den Handelsplattformen (mobile.de, autoscout24.de) was deine Kiste so ungefähr kostet und da suchst du dir einen eher niedrigeren Preis aus. Die Anzeige, auf die du dich berufst mit deiner Schätzung solltest du am besten ausdrucken, mindestens aber einen screen speichern, um deine Angabe belegen zu können.

Da musst du nur einen ungefähren Preis eintragen. den Preis kannst du unter www.dat.de ermitteln oder schaust bei mobile.de nach vergleichbaren Modellen. Das geht dabei nur darum ob du einen Luxusschlitten oder eine Blechlaube fährst. Bei Luxusschlitten bekommst du den Beratungsgutschein nicht.

Näherungsweiser Händler-EK unter wirkaufendeinauto.de => aber gib denen nicht deine echte Email-Adresse.

Beratungshilfe Anwalt zweimal beantragen.

Hallo Leute kurze Frage,

mir wurde vom Amtsgericht die Beratungshilfe für ein Gespräch beim Anwalt bewilligt, sprich die Kosten wurden übernommen.

Nun war ich nicht ganz zu frieden mit dem Anwalt und würde gerne noch einmal einen weiteren Anwalt kontaktieren.

Wird die Beratungshilfe auch 2x bewilligt??

Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

muss ich sorgerecht umgansrecht aufenthaltsbestimmungsrecht alles einzelt beantragen beim gericht?

muss ich das sorgerrecht umgansrecht und das aufenthaltsbestimmungsrecht jedes extra beim gericht beantragen?meine tochter fast 5 jahre lebt seit der trennung bei mir wir sind geschieden und jetzt kommt das was alles sehr schwer für mich ist.

...zur Frage

Kann man ohne Probleme mehrere Beratungshilfeanträge zu verschiedenen Themen machen?

Ich habe leider zurzeit mehrere, thematisch sowie vom Rechtbereich her unterschiedliche Sachen, bei denen ich rechtliche Hilfe bräuchte.

Bin leider nicht vermögend sodass ich mir einen Beratungsschein holen müsste.

(Erfülle zweifelsohne die Voraussetzungen)

Wegen der Fülle der Themen ist es nun so dass ich im Prinzip morgen 2 beratungshilfeanträge auf einmal machen müsste.

Kann das vom Amtsgericht her Probleme geben?

Weil von den Rechtsgebieten her sind beides Sachen, wo ich ohne Anwalt nicht auskomme.

Und es sind verschiedene Sachen, das Eine geht ums Thema Datenschutzrecht und Vertragsbruch und das Andere um was Anderes (bin mir noch unsicher welches Rechtsgebiet das ist)

Brauche jedenfalls wohl 2 verschiedene Anwälte und Co. und von daher auch 2 vershiedene beratungsscheine.

Sind da Probleme vom Amtsgericht her zu erwarten?

Gibt es sowas wie eine Quote oder so, wie oft man (natürlich für verschiedene Sachen) Beratungshilfe beantragen und bewilligt kriegen kann?

Sind keine Mutwilligen Sachen sondern leider Alles unvermeidliches, wo ich Rechtshilfe brauche (und wahrscheinlich auch Anwaltsvertretung).

...zur Frage

Beratungshilfe vom Amtsgericht als Arbeitnehmer - Schichtzulage anrechnebar?

Ich werde wohn in Zukunft einen Rechtsanwalt benötigen, aber weiß leider nicht ob ich Beratungshilfe bekommen werde.

Ein Antrag beim Amtsgericht bringt klarheit, das weiß ich wohl.

Im Antrag des Amtsgericht steht dass das Brutto einkommen, sowie Steuern usw. angegeben werden müssen.

Sind Schichtzulagen wie z.B. Nachtschichtzulage auch anzugeben? Ich finde dazu nämlich keine Möglichkeit dies anzugeben und weiß leider auch nicht, ob diese für die Beratungshilfe mit als Einkommen gelten.

Beispiel:

Verdienst 1600€ Brutto - in etwa 1150€ Netto (steuerklasse 1)

Einkommen laut Abrechnung mit Schichtzulagen etwa 1700€ netto - davon ca. 550€ Steuerfreie Schichtzulagen. ____

Bei Unterhaltshaltszahlungen oder Insolvenz gab es dazu vom Gericht ein Urteil, das diese Zulagen Pfändungsfrei sind. wäre ja auch schön blöd wenn das einmal angerechnet werden würde, aber z.B. durch Krankheit die Zulagen plötzlich wegfallen würden.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und ob jemand schon mal diesen Fall hatte und mir weiter helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen. Alex

...zur Frage

Einkommen Geld für den Staat?

Ich habe in 2017 eine Abfindung von meinem Arbeitgeber erhalten und habe neben dieser Zahlung Einkünfte aus ALG und Krankengeld. Ich profitiere mit der Abfindung aus der 5tel Regelung. Jetzt bin ich mir nicht schlüssig ob ich erstmal die Steuererklärung über einen Steuerberater machen soll, weil ich weiss welche Kosten auf mich zukommen. Weiss jemand von Euch wie sich die Kosten für einen Steuerberater errechnen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Beratungshilfe wenn nur ein Ehepartner arbeitslos ist?

Wir habe Probleme mit unserem ehemaligen Vermieter (Rückzahlung der Mietkaution) und wollten uns Hilfe von einem Anwalt einholen.

Ist es möglich Beratungshilfe beim Amtsgericht zu beantragen wenn ich arbeitstätig bin und lediglich meine Frau seit einem halben Jahr Arbeitslos ist? Ich bekommen zur Zeit ca. 2000 € Netto und meine Frau 800 € Arbeitslosengeld im Monat. Darüber hinaus zahlen wir an unsere studierende Tochter, weil sie kein Bafög Anspruch hat monatlich 450 Euro Unterhalt. Für unsere Wohnung zahlen wir warm ca. 430 Euro im Monat.

Ist es bei den Beschrieben Verhältnissen möglich Beratungshilfe zu beantragen oder verdienen wir insgesamt noch zu viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?