Verkauften Artikel wieder erhalten, Porto an Käufer zurück?

2 Antworten

Paket nicht ankam oder nicht angenommen hat. Sind zwei unterschiedliche Schuhe. Wenn du ein Paket versendest, bekommst du eine Sendungsnummer. Unter dieser kannst du sehen, wo dein Paket gelandet ist. Beweispflicht beim Absender! Diese kannst du also erbringen. Somit erübrigt sich der Rest, er hat die Ware nicht abgenommen, somit muss er die Portokosten bezahlen.

Wichtig ist hier auch der Hinweis: wenn du eine Ware verkaufst (gebraucht) mit dem Hinweis "keine Rücknahme" ist dieser Fall auch klar. Desweiteren schreibe ebay an, dass der Kauf "geplatzt" ist damit dir die Kosten nicht auferlegt werden.

DHL schlampt ganz gewaltig. Ist mir erst gerade eben passiert.

In der Sendungsverfolgung stand gestern "in der Zustellung", 19:45 (ich war den ganzen Tag zu Hause) wieder auf Wunsch zurück in den DHL Shop. Ich hab das definitiv nicht gewünscht. Heute war noch nicht mal ne Karte im Kasten.

Hab zufällig heute in die Sendungsverfolgung geschaut und das Paket dann im Shop abgeholt.

Ohne Benachrichtigungskarte sieht man alt aus, wenn es ein Päckchen ist, wo es keine Sendungsverfolgung gibt.

Ich würde auch die Portokosten erstatten.

19

dagegen kannst du dich erfolgreich bei DHL beschweren. Wir haben durch diese schlampige Arbeit unsere Auslagen zurück erhalten. Ich suche mal dazu das Aktenzeichen.

0
48
@muecke44

Hab keine Auslagen gehabt. Wohne nur 5 Minuten zu Fuß entfernt.

0

Wie bekomme ich alle meine verkauften Ebay Artikel wieder zurück?

...zur Frage

Wie beweise ich einem Ebay-Käufer dass der Artikel funktionsfähig war vor Versand?

Hi,

ich habe letztens eine schlechte Erfahrung machen dürfen, weil ich ein Artikel bei Ebay verkaufte und der Käufer meinte, dass das Gerät nicht funktionsfähig sei. Rücknahme wurde dann durchgeführt, als der Artikel dann wieder bei mir war und ich diesen teste / überprüfte, war aber alles funktionsfähig. Es war nichts defekt. Dem Käufer habe ich den Betrag erstattet.

Nun habe ich diesen Artikel wieder bei Ebay drin und möchte dieses Problem "vorbeugen", sodass am Ende keiner mehr ankommen kann und sagen wird "es ist defekt".

Welche Möglichkeiten haben ich? Vor dem Versand ein Video aufnehmen und die Funktionsfähigkeit vorführen + das anschließende Verpacken in das Paket? Oder wie händel ich das am Besten?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

DHL Paket fehlgeleitet, zurück an Absender?

Hallo,

ich habe Privat etwas über eBay verkauft. Die Sendung wurde fehlgeleitet, nun geht sie wieder zurück an mich. Ich werde sobald das Paket bei mir eintrifft dem Käufer den Betrag erstatten. Muss ich auch sie Versandkosten erstatten?

...zur Frage

DHL ändert Namen?

Hallo

Ich sollte Gestern ein Paket bekommen.Das ist aber nicht passiert und das Paket wurde in eine Postfiliale gebracht.Ich habe im Service angerufen un zu fragen warum es so sei und in welcher Filiale das Paket ist.Mir wollte man es am Anfang aber nicht sagen,da da als Empfänger ein komplett anderer Name stand.Die Adresse stimmte jedoch...Danach habe ich mich mit dem Absender verbunden und er meinte,dass er klar und leserlich meinen Namen geschrieben hatte,beim Empfängerfeld...Danach habe ich den Service nochmal angerufen und es ihnen gesagt.Jetzt habe ich die Info,wo mein paket liegt,jedoch nicht die Antwort,warum da auf einmal ein komplett anderer Name beim Empfänger steht.Im service meinte man,dass es eventuell ein technischer fehler sei.Kann das aber sein?

...zur Frage

DHL hat wahrscheinlich mein Paket verloren - wie muss ich mich verhalten?

Hallo, ich habe auf Ebay etwas verkauft und versendet via dhl mit Sendungsnummer. nach nun 7 Tagen ist die sendung nur im Startzentrum vermerkt. DHL sagte auch schon da stimmt was nicht.

Der Käufer sagt nun er wolle sein geld zurück.

Wie muss ich mich verhalten ? Ich bin doch nicht dran schuld das DHL versagt ?

Grüße Theo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?