Verkaufsräume Gehweghöhe zu Wohnung umbauen. Wie kann man auf Hochparterre-Niveau kommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durch eine Balken Erhöhung mit Osd Platten Vorher alle Abflüsse und Wasserleitungen auf seinen Platz Verlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinablu2012
02.11.2012, 19:09

Deiner Antwort entnehme ich, daß Du das vielleicht schon mal gemacht hast. Muss man dann zwischen die Balken eine Schüttung einbringen, damit man ein wenig Wärmedämmung von dem kalten Boden hat? Hast Du hier auch einen Tipp für eine Schüttung die nicht all zu schwer ist für die Kellerdecke? Sollten wir vorher einen Statiker fragen?

0

Warum hängt ihr nicht einfach die zu hohen Decken ab?

Wenn ihr aus der Gewerbefläche Wohnraum macht, ist auch noch zu prüfen, ob nicht eine Nutzungsänderung bei dem zuständigen Bauamt erfolgen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinablu2012
02.11.2012, 19:07
  1. Ist der Erdgeschossboden eisig kalt und
  2. kann dann jeder beim Vorbeigehen zu den Fenstern reinschauen.

Mit der Nutzungsänderung hast Du recht. Die müssen wir beantragen. Das ist aber einfacher für eine Wohnung als für ein anderes Gewerbe. Dennoch danke für den Hinweis.

0

Was möchtest Du wissen?