Verkaufsoffener Sonntag - auch für Friseur?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, auch der Friseur hat morgen geöffnet. 100%
Nein, der Frisör hat morgen geschlossen. 0%

3 Antworten

Ja, auch der Friseur hat morgen geöffnet.

Wenns ein einkaufscenter ist sollte da drinnen eigentlich alles offen haben.

Kann mir nicht vorstellen das ein Friseur beim verkaofsoffenen Sonntag mitmacht. Ich habs noch nicht erlebt. Habe bisher nur Einzelhandelsgeschäfte sonntags öffnen sehen, keine Dienstleister.

Ja, auch der Friseur hat morgen geöffnet.

Ich glaube schon Weil es ja auch so ein Center ist!

Vergütung verkaufsoffener Sonntag

Hallo, ich bin bei Unternehmen XY beschäftigt, diese hat keinen Betriebsrat und ist auch an keinen Tarifplan gebunden in meinem Arbeitsvertrag steht

ich zitiere den genauen Wortlaut :

"Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, im Rahmen des gesetzlichen Zulässigen vorübergehenden in zumutbarem Maße Überstunden bzw. Mehrarbeit, auch an Samstagen, Sonne- und Feiertagen, zu leisten, wenn dies aus betrieblichen Gründen durch den Arbeitgebers angeordnet wird. "

weiter steht noch :

"Angeordnete Überstunden bzw. Mehrarbeitsstunden werden nach Wahl des Arbeitgebers entweder durch Freizeit oder als Arbeitszeit vergütet."

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage :)

wird der Sonntagszuschlag mit Sonderzuschlägen vergütet ? (z.B. 50% mehr Gehalt) oder nicht ?

ich kenn mich da leider nicht so gut aus, da ich davor bei einem Unternehmen beschäftigt war, das einen Betriebsrat hatte und an den Tarifplan gebunden war.....

Vielen Dank schon mal für die Antworten !!!!!!!

...zur Frage

Guter Friseur Innenstadt Hannover

Hi ihr Lieben, Ich wollte am Donnerstag mir ganz spontan in Hannover die Haare schneiden lassen, finde aber im Internet keine Friseure in der Innenstadt, dass wäre mir wiederum aber sehr wichtig weil ich nicht mit bus und bahn noch groß fahren will. Ich will einen einfachen Stufen schnitt ohne Waschen oder ähnliches. Er sollte auch nicht zu teuer sein.. Habe schon von Unisex was gehört, aber irgendwie auch nur schlechtes und da ich in letzter zeit nur unzufrieden mit meinen Haaren war würde ich gerne mal wieder glücklich aus dem Laden kommen:D:) vlt wisst ihr ja ein paar gute Sachen?:) Wisst ihr vlt was über den Laden 'Prinzen'?

...zur Frage

Shoppen in Oldenburg

Ich wollte demnächst mit Freunden nach Oldenburg mit dem Zug fahren, um zu shoppen ;D Problem: Wir kennen uns alle nicht aus. Ist die "Shopping-Meile" in der Innenstadt? Sollen wir da einfach mal lang bummeln oder kann uns jemand raten, zu einer besonderen Straße zu gehen? Liebe Grüße und Dankeschön! PS: Uns gehts hauptsächlich um Kleidung. Halt so Sachen wie H&M und so. Haben aber auch Lust mal ein wenig in kleinere Geschäfte zu schauen (;

...zur Frage

Guten Morgen,weiss jemand ob In der Venlo innenstadt die geschäfte heute auf haben,und was es dort für geschäfte gibt?

Holland,venlo,verkaufsoffener

...zur Frage

Friseure die sonntags geöffnet haben in Frankfurt Main / Hanau und umgebung

Tagchen Leute,

kennt jemand einen Friseur in Frankfurt / Hanau und umgebung, die an einem Sonntag bzw. heute geöffnet haben? Ob billigfriseur oder ein etwas teurerer wäre zweitranging.

Vielen Dank bereits im vorraus!

Gruß Pillath

...zur Frage

Welcher Friseur in München hat am Sonntag geöffnet?

Ich wollte mir zu meinem Abiball am 30.06 davor die Haare hochstecken lassen. Jetzt gibt es da aber das Problem, dass der am Sonntag ist und Friseure an diesem Tag normalerweise nicht offen haben. Kennt irgendjemand einen Friseur in München (am besten im Münchner Westen und Umkreis) der auch am Sonntag Termine macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?