Verkaufsgespräch Assessmentcenter

2 Antworten

Sei Vorsichtig wenn du dich in deren Fahrwasser begibst und Ihre Produkte verkaufen willst. Sie können gezielte typische Einwände Ihrer Kunden bringen. Such dir ein Produkt oder eine Dienstleistung aus, die du dir selbst mit deiner Argumentation abkaufen würdest. Gefragt sind Kreativität und rhetorisches Geschick. Üb es am besten mehrfach mit Freunden

Ich würde Bezug auf die Firma nehmen. Was verkaufen die denn?

es ist eine versicherung.. da ich allerdings noch nie zuvor bei einer gearbeitet habe, kann ich dem gesprächsleiter keine verkaufen - das wird vermutlich nach hinten los gehen.

hab mit einigen angestellten gesprochen, die das gespräch bereits hinter sich haben & die haben mir produkte empfohlen, die eher außergewöhnlich sind.

einer hat ihnen schuhe verkaufen wollen .. als er merkte, dass das interesse sich in grenzen hielt, meinte er, dass diese schuhe von der NASA entwickelt wurden.

meiner meinung nach seehr weit hergeholt .. aber es hat funktioniert.

0
@duftey

ok, ich würde trotzdem eine Versicherung verkaufen. Damit zeigst du denen, dass du dich schon damit auseinandersetzt. Nimm ein ganz einfaches Produkt wie z.B. die private Haftpflichtversicherung. Informiere dich hierüber und führ möglichst viele Gespräche mit deiner Familie/Freunde.

• Biete den Kunden einen Platz an.
  • kurzer Small Talk über das Wetter oder wie sind sie denn hier her gekommen...
  • Sage dem Kunden du machst dir ein paar Notizen über das Gespräch, damit etwas schriftlich festgehalten wird auf das später zurückgegriffen werden kann. Frage ob das für den Kunden ok ist.
  • Erkläre das Produkt
  • Frage zwischendurch ob Fragen sind. Falls du eine Antwort mal nicht weisst, dann sage das auch mit dem Hinweis "Ich erkundige mich danach und teile es Ihnen mit"
  • Halte Blickkontakt
  • Zum Schluß (ganz wichtig!) vereinbare ein Anschlussgespräch (Termin!) damit der Vertrag dann unterschrieben werden kann.

Verabschiede dich.

Nutze die Chance und übe, übe, übe

Bedenke beim Vorstellungsgespräch, keiner erwartet dass du perfekt bist. Du willst den Beruf erst noch lernen.

Viel Erfolg.

0

Was möchtest Du wissen?