Verkaufen von Waren aus dem Ausland!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Antworten gibt Dir der Zoll! Und da kannst Du anrufen.

misafir 16.09.2013, 11:03

Glaube ich nicht so ganz! Weil in meiner Frage geht es gar nicht darum wie man das verzollen soll! Sondern ob die Waren/Produkte bestimmte Richtlinien entsprechen sollen oder nicht wenn man sie über Ebay/Internet verkauft!

0
haikoko 16.09.2013, 11:26
@misafir

Dann lies mal hier bei ebay nach,was dort im "Grundsatz zu Arzneimitteln und ärztlichen Leistungen" steht:

http://pages.ebay.de/help/policies/prescriptions.html

Glaube ich nicht so ganz!

Es kann ja sein, dass für Dich der Begriff "Zoll" nur für zu verzollende Importware belegt ist. Dann erkläre mir mal bitte, warum der Zoll auch für Schwarzarbeit zuständig ist und die entsprechenden Kontrollen durchführt..

2
misafir 16.09.2013, 12:08
@haikoko

Also auf jeden Fall Danke für die Antworten aber meine Frage war gar nicht nach Arzneimitteln bei Ebay, das ist für jeden selbstverstädlich dass man das nicht einfach verkaufen kann. Meine Frage war nach medizinischen/zahmedizinischen Instrumente!

0
betaferonjunkie 16.09.2013, 13:22
@misafir

Und was soll das dann bedeuten ???

Vor allem das Verkaufen von medizinischen Instumente/Produkte.

Die Antwort bezog sich doch auf die von dir gestellte Frage...

2
misafir 16.09.2013, 14:11
@betaferonjunkie

Also das Link, was du mir geschrieben hast, habe ich auf die schnelle geschaut und mir ist sofort die Sachen mit den Arzneimitteln & Co. aufgefallen! Und ich meinte das war nicht meine Frage. Vllt werde ich dann auch den Zoll anrufen wie du sagtest, wobei ich nicht glaube dass sie dafür zuständig sind, die einzelne Instrumente zu lizenzieren. Mal sehen was raus kommt.

Anscheinend haben wir in diesem Forum keine Händler oder so, der mir vielleicht näheres zum Thema erzählt, und mir die Leistung der unendlichen Anrufe spart.

0

eigene re-importe sind verboten

misafir 16.09.2013, 11:04

Was heißt re-importe?

0

Was möchtest Du wissen?