Verkaufen einge waffenhändler in Deutschland Sturmgewehre?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Stumgewehre wie sie die Armee hat nicht. Es gibt allerdings Waffen für den Zivilmarkt, die basierend auf den entsprechenden Vorbildern, ohne Schnellfeuerfunktion, gebaut wurden.

Diese Klone sehen aus wie z.B. ein G3, funktionieren so - nur können sie nicht Vollautomatisch schießen.

Klar geht das! Allerdings sind diese Waffen dann "kastriert". D. h. du mußt für jeden Schuß den Abzug betätigen, also sind Salven oder Feuerstöße nicht möglich (= Selbstlader). Normalerweise ist's auch nur mit großem techn. Aufwand möglich das wieder in den Originalzustand zurückzubauen. Wenn's denn überhaupt möglich ist!

Ehemalige Vollautomaten sind gar nicht erlaubt, die müssen schon von Anfang an halbautomatisch gewesen sein

0
@Reservist

Sorry, aber warum hat dann mein SIG550/Kempf diverse Schweißpunkte, ist aber ansonsten zu 100% original außer den bescheuerten Schäften?

0

Wenn du nen Waffenschein hast und die Waffen gekauft und nicht geklaut sind, warum nicht?

Was eine Logik! Wenn sie geklaut sind brauchst du auch weder W-Schein noch etwas anderes !! :-))))

0

ich glaub die kann man als privatperson überhaupt nicht erwerben, abe rich hab keine ahnung

Wieso schreibst du dann überhaupt hier?

0

Ja kein Problem, entweder als Jäger oder als Sportschütze.

Als Sportschütze darfst du jedoch z.B. keinen AK-47 Clon kaufen, da Hülsenlänge unter 40mm und Anscheinswaffe. z.B: n G3-Clon oder M16-Clon ist kein Problem.

Als Jäger geht das.

Zusatz: Als Jäger kann man sich n AK47-Clon kaufen, da die 40mm Hülsenlängeregel nur für Sportschützen gilt. G3 oder M16 Klon ist auch für Sportschützen kein Dingen (da hier 45 bzw 51mm Hülsenlänge).

0

Gründe eine Privat-Armee (Ja sowas ist möglich in Deutschland) & kaufe dir so welche waffen

was für private armee??^^

0

Wenn es sich um eine vollautomatische Waffe handelt: Nein.

Z.B ist in DE. die AK-47 erlaubt aber nur als HALBAUTOMATISCHE Waffe.

glaube nicht das es sowas auf dem freien markt gibt

Und wenn schon...soweit ich weiß kann man als Privatmann kein Sturmgewehr erwerben.

Was möchtest Du wissen?