Verkaufen bei Ebay! Wer hat viele pos. Erfahrungen im Verkauf?

7 Antworten

Hallo, schau Dir vergleichbare, ähnliche Angebote Deines Artikels an. Nutze wenn möglich alle Freibuchstaben und wichtige Schlagworte (Markennamen soweit vorhanden), um Deinen Artikel hervorzuheben bzw. aussagekräftig anzupreisen. Z.B. bei großen Abholartikeln den Standort mit einfügen, wie Golf II, 1,3l TU 10/08 Berlin, oder Voliere Käfig Nager Vögel Ferplast, oder Ikea Kommode Bialitt TOP oder Original Nike Sweatshirt, Pulli weiß Gr. 40. Mache am besten Fotos mit einer Digicam, da Handyfotos oftmals zuwenig Pixel haben und das Bild verwaschen wirkt, sofern es Dir möglich ist. Mache mehrere Bilder, suche die besten raus, achte auf Belichtung (nie gegen das Licht, also z.B. Fenster als Hintergrund) sondern mit dem Licht arbeiten, hellen farbigen Untergrund (z.B. einfarbiges Tuch, Laken) verwenden. Beschreibe den Artikel genau, auch evtl. Mängel sollten nicht vergessen werden. Mache Dir einen Baustein über Gewährleistung bzw. Ausschluß als Privatperson (Kopie aus anderen Angeboten), den Du jedes mal einfügst unter der Beschreibung. Berechne das Porto anhand preiswerter Versender (Hermes bietet versicherten Versand schon ab 4,10 an, DHL erst ab 6,90/bei kleinen Artikeln. Niedriges Porto lockt mehr an, als Wucherporto und verhindert Anfragen. Vorher ausmessen, wie Du was verpackst, evtl. Füllstoffe, Styropor, Luftpolsterfolie mit einberechnen soweit nötig. Vergiß aber nicht die Kosten für die Verpackungspauschale (Klebeband, Kartons, Füllstoffe sowie evtl. entstehende Fahrtkosten zur Filiale und Zeitaufwand/ meist pauschal, ich runde etwas auf oder nehm da ca. 0,50 bis 1,00 Euro. Oft reicht ein Bild, es gibt tools, die mehrere Bilder erlauben und nicht extra bei eBay kosten. Galeriebilder sind bei hochpreisigen Artikeln empfehlenswert, bei 1,- bis 10,- Euro-Artikeln wohl eher nicht. Vergleiche auch Angebote. Das Bieten kannst (und solltest) Du nicht beeinflussen, meist wird erst kurz vor Ende geboten. Und bewerte erst, wenn der Käufer Dich bewertet hat, umgekehrt bei Kauf solltest Du zuerst bewerten. Viel Spaß, schau auch mal bei eBay community, da werden viele Fragen auch beantwortet

Habe vor allem damit positive Erfahrungen gemacht, den Startpreis möglichst niedrig zu wählen (meist 1 €) - hat ein gewisses Risiko, aber zumeist wird das belohnt. Zu hohe Startpreise schrecken schnell ab. Auch Wichtig: bekannte Markennamen und Assoziationen dazu in den Titel eingeben - aber vorsicht: Keine Falschangaben! Galeriebild würde ich immer nehmen, wenn dein Zielpreis über 5 Euro liegt, da die Konkurrenz mittlerweile sehr groß ist.

Ich habe auch positive Erfahrungen gemacht, leider hat ebay in den letzten Jahren die Gebühren ordentlich hochgefahren und nun schalten sie auch noch vermehrt Werbung auf der Seite... geht ja mal gar nicht.

Längerfristig sollte man sich auch mal google Base anschauen, ist wie so oft bei google gebührenfrei ;-)

Wo verkaufe ich am besten selbstgestaltete T-Shirts?

Was ist besser geeignet selbst gestaltete t-shirts zu verkaufen ( ebay/amazone ) und welche Zahlungsmethoden werden angeboten/sind die besten

Und wie könnte ich mir das Design meiner t-shirts „patentieren" lassen :D ?

...zur Frage

Ebay Gebühren ohne Verkauf?

Undzwar haben 3 Käufer auf Ebay meine Ware gekauft aber nicht bezahlt und werden Sie scheinbar auch nicht mehr. Habe von Ebay trotzdem eine Rechnung der Gebühren von 240€ erhalten. Der Support meinte, ich soll die Gebühren zahlen und erhalte dann eine Rückerstattung. Jedoch habe ich keine 240€ zum zahlen, ich bin Schüler. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie verkaufe ich am besten - Hilfe, Tipps?

Hallo

ich habe hochwertige Kleidung, die ich gerne verkaufen möchte. Sowohl neu und nie getragen als auch gebrauchte in einem Top-Zustand. Mein wertvollstes Stück hat einen Wert von 1700€ ( UGG Mantel, neu, nie getragen, Etikett noch dran)!

Ich würde all dies gerne verkaufen, aber nicht weit unter dem Wert.

Wie verkaufe ich diese Kleidung am besten? Wo verkaufe ich sie am besten? Vor allem den Mantel würde ich gerne verkaufen!

Ich habe schon viele Seiten wie Ebay oder kleiderkreisel ausprobiert, aber verkauft habe ich noch nichts! Mache ich beim verkaufen vielleicht etwas falsch oder sollte ich vielleicht woanders verkaufen?

Dabke schon mal!

...zur Frage

Wo kann ich am meisten Geld für meine Spiegelreflexkamera erwarten?

Ich möchte meine mittlerweile ungefähr 5/6 Jahre alte Spiegelreflexkamera von Sony loswerden und selbstverständlich den bestmöglichen Preis dafür bekommen. Habt ihr eventuell Tipps wo ich diese am besten loswerden kann? Ebay fällt mir natürlich sofort ein, sonst noch irgendwelche empfehlenswerte Orte an denen ich mein Glück versuchen kann?

...zur Frage

Verkauf von GRATIS Leseproben bei Ebay LEGAL?

Hallo,

ich habe mit den Jahren einige Manga Leseproben angesammelt und habe diese nun bei Ebay reingestellt zum Verkauf, das erste mal liefen die so durch (7 Tage) und keiner hat die ersteigert...jetzt habe ich diese wiedereingestellt und heute eine Nachricht von einer Ebayerin erhalten, vonwegen es sei illegal Leseproben zu verkaufen und ich soll das rausnehmen.

Ebay hat aber bis jetzt noch nichts gesagt...und normalerweise reagiert Ebay auf gefälschte oder nicht legale Sachen sehr schnell...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen am besten auch mit einem Paragraphen.

Danke =)

...zur Frage

(Privater Händler) Einkauf durch Bekannten bei Großhändler und anschließend Verkauf bei eBay erlaubt?

Ich würde gerne auf der Plattform von eBay ein Produkt verkaufen, welches man bei einem Großhändler kaufen kann. Da ich nicht gewerbetreibend bin und zunächst Erfahrung sammeln möchte, verfüge ich noch über keine eigene Gewerbe-Nummer, welche ich ja zum Kauf bei einem/ diesem Großhändler benötige.
Einem Bekannten diese Ware zum Preis des Großhändlers abzukaufen um damit bei eBay Verkaufen zu können, sollte als privater Händler doch möglich sein, oder?

Hinweis: es handelt sich hierbei um ein saisonales, Deko-Produkt im EK bei unter 5€ und im Verkauf bei eBay zu etwa 10€ liegt. Die mindestbestellmenge beträgt hierbei 12.
Ich sehe die Aktion als Möglichkeit, Erfahrung zu sammeln.

Vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?