Verkaufen bei E-Bay mit PayPal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versenden erst, wenn das Geld auf Deinem Paypal-Konto als Eingang verbucht ist.

Unbedingt per versichertem, nachweisbarem Versand, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

Punkt 4 ff

Und nächstens bietest Du bitte keine Paypal-Zahlung mehr als privater Verkäufer an. Mit dem durch ebay versprochenen Käuferschutz (in fast jeder Lebenslage) schaust Du sonst Deinem Geld und Deiner Ware hinterher:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J1gsaw
07.02.2017, 18:45

Also brauch ich beim verkaufen garnicht PayPal angeben, weil´s eh durch den Käuferschutz abgesichert ist wie bei PayPal selbst?

Und inwiefern schaut man hinterher?

0

Warum bietest Du überhaupt PayPal an? Indem Du PayPal-Zahlung gestattest, räumst Du dem Käufer auf deine Kosten 180 Tage Käuferschutz, d.h. Reklamations- und Rückgaberecht, ein. Da kann Dein Käufer behaupten, was er will, keiner prüft das nach.
PayPal hält sich nicht an deutsches Recht, die haben ihre eigenen Regeln und die lauten vor allem: den Käufer zufrieden stellen. So ist es, wenn man AGB als gelesen und akzeptiert anklickt und diese nicht gelesen hat.
Das Geld wird von PayPal zurück gebucht werden.
Wenn Du Privatverkäufer bist, musst Du doch kein PayPal anbieten.

Kommentar von J1gsaw
07.02.2017, 18:53

Dachte halt PayPal ist sicher, machst es darüber. Als PV also generell garkein PayPal?

0

Wenn der Käufer das Geld überwiesen hat,  bekommst du Bescheid,  falls du die App benutzt. 

Ansonsten siehSt es ja auf der Website. 

Du musst da nix machen,  der Käufer hat automatisch deine Daten,  er muss nur auf "jetzt bezahlen " gehen,  wird automatisch an PayPal weitergeleitet  wo auch deine Daten sind

Ich hoffe das war die richtige Antwort auf deine Frage.

Kommentar von J1gsaw
07.02.2017, 17:25

Ne die App benutze ich nicht.

Also ist das so, dass PayPal mir sozusagen Bescheid sagt und ich´s dann abschicke?

0

Was möchtest Du wissen?