Verkaufe iPhone und habe einem Interessent die letzten 4 Ziffern der imei gegeben. Was kann er damit jetzt anstellen?

4 Antworten

Die nutzen ihm nichts, soweit ich es weiß und der einzige für mich vorstellbare Grund, aus dem er das haben wollen könnte, wäre, zu testen, wie weit du ausnutzbar bist, indem er nutzlose Sachen von dir verlangt.

Wieso du überhaupt so etwas rausgibst, was null Bezug zum Verkauf hat, ist mir ein Rätsel.

Nein damit kann er nichts anstellen. Ich braucht den ganzen. Und den zu erraten da müsste er echt keine Hobbys haben. Wenn du den Support anrufst dann wollen sie auch die komplette. Es reicht nicht nur 4 zu nennen.

Okay. Das beruhigt mich jetzt schonmal. Ich habe gefragt wozu er diese braucht und er meinte um Betrug auszuschließen. Ich bin erst danach ins Grübeln gekommen und werde es bestimmt nicht nochmal machen. 

Vielen Dank für die raschen antworten. 

iPhone Verloren - Wie kann ich mein Handy wieder bekommen? IMEI ohne Handy herausfinden

Ich habe mein iPhone 6 Plus am letzten Freitag verloren und möchte es wieder orten. Die einzige möglichkeit die ich da sehe wäre es über die IMEI nummer zu orten. Nur leider habe ich meine Verpackung nicht mehr und mein Handy war gerade neu und deshalb auch noch nicht mit iTunes verbunden. Nun wollte ich fragen ob man die IMEI Nummer auch über z.b. den WLAN Router oder die iCLoud herausfinden kann. Oder ob jemand tipps hat wie ich mein Handy wieder bekomme. Vielen Danke im voraus für die Antworten.

P.s. Mein iPhone suchen ist schon aktiviert und das Handy ist im Verloren Modus.

...zur Frage

IMEI-Nummer geklaut, oder nicht?

Kann man an der IMEI-Nummer herrausfinden, ob ein Iphone vermisst wird, als gestohlen gemeldet ist, oder soetwas? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen, ob dad Iphone gestohlen ist. Und was hat die Icloudsperre damit zu tun? Kann man diese entsperren oder ist es geklaut wenn es eine drin hat? Im Vorraus schoneinmal danke :)

...zur Frage

Kann ich die IMEI-Nummer sorglos weitergeben beim Verkauf meines iPhones?

Ich verkaufe momentan mein iPhone und der Käufer will meine IMEI Nummer um angeblich nachzuvollziehen, ob die von mir angegeben Daten über das Handy stimmen. Meine Frage ist, ob ich ihm diese einfach geben kann oder ob man diese besser nicht weitergibt, da ich gelesen habe, dass man mit dieser Nummer das iPhone sperren lassen kann etc.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wenn IMEI Nummer meines Handys eindeutig ist, warum hat es dann noch zusätzlich eine Seriennummer?

Wenn IMEI Nummer meines Handys eindeutig ist, warum hat es dann noch zusätzlich eine 12-stellige Seriennummer, die aus Buchstaben und Zahlen besteht ? In meinem Fall ( ich besitze eine iPhone 4s) bin ich über Einstellungen->Allgemein->Info an die ganzen Information und unterschiedlichen Codes gelangt. Die IMEI Nummer ist 15-stellig und besteht NUR aus Ziffern, die Seriennummer ist 12-stellig und besteht aus Großbuchstaben und Ziffern. Wenn nun also die IMEI vom Hersteller angelegt und "Einmalig" sein soll, warum brauche ich dann noch eine Seriennummer ? Die müßte sich ja rein theoretisch in der IMEI Nummer wiederspiegeln oder ? Und was ist dann noch der "ICCID-Code", der aus 18 Ziffern besteht ?

Vielen Dank im voraus für hoffentlich zahlreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?