Verkaufe für einen Freund ein Auto bei Ebay. Vertrag läuft dann über ihn. Habe ich irgendwelche Risiken?

3 Antworten

Ich würde das so sehen. Wenn jemand das Auto ersteigert hat, geht er mit Dir einen Vertrag ein. Da mußt Du schon viel Vertrauen zu Deinem Freund haben. Was, wenn dem Freund der Preis zu gering ist, und das Auto nicht rausrückt? Du bist einen Vertrag eingegangen.

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Angebot zu überarbeiten. Schreibe klipp und klar rein, dass Du den Wagen im Namen und im Auftrag Deines Freundes verkaufst. Und von Deinem Freund lasse Dir bescheinigen, dass das Angebot - so wie es eingestellt ist - absolut korrekt ist. Sollten aber immer noch Zweifel bestehen, dann lösche das Angebot.

Für dich ist das wenig Problem, aber dein Freund steckt mittendrin. Aber ihr könnt ja dann gleich den Kaufvertrag machen von Dir direkt mit dem Käufe, dann ist der Freund draußen. Für Mängel, die verschwiegen sind steht sonst Dein Freund in erster Reihe.

Auto verkaufen trotz Mängel?

Mein Auto zieht nicht mehr etc. Rußpartikelfilter muss gewechselt werden, Klimaanlage ist schon ewig defekt usw

Da das Auto 1800 Euro ungefähr Wert ist stell ichmir die Frage WIE man das am effizientesten, problemlos und zum besten Preis verkauft?

Bitte kein Ebay

...zur Frage

Autokauf bei 4vorbesitzern?

ich habe vor mir einen f30 316d beim Händlernetz kaufen bin das Auto Probegefahren und habe eine kaufüberprüfung gemacht wo alles in Ordnung war. Das Auto hat weder Lackschäden noch irgendwelche anderen Mängel. Das einzige Problem ist das er 4 Vorbesitzer hat . 3 Vorbesitzer war ein BMW Händler dort wurde das Auto als Vorführwagen zugelassen . Der 4 vor Besitzer hat das Auto dann verkauft um einen q7 zu kaufen. Das Auto hat 60 tausend km drauf und ist Baujahr 2012. ist die Anzahl der Vorbesitzer gefährlich?

...zur Frage

Ebay Mindestpreis wird nich angezeigt oder schon erreicht?

Hey ich hätte ein paar fragen zu dem Mindestpreisen auf eBay. Also momentan läuft eine Auktion die noch ca 1 Tag und 15 Stunden geht. Das momentane Gebot ist 2,50€ doch es steht jetzt aber nicht ob Mindestpreis erreicht oder Mindestpreis nicht erreicht ? Oder ab wann wird das angezeigt ? Oder muss der Anbieter überhaupt einen Mindestpreis reingesetzt haben ? Hab das glaube ich noch nich so ganz kapiert ?!

...zur Frage

Kfz und Versicherung auf meinem Namen habe aber nichts vom Auto?

Ich bin mit meinem Freund seit Januar getrennt. Das Auto läuft auf meinem Namen. Das heisst, ich habe es angemeldet und für die Versicherung mein Konto gegeben. Da war alles noch freundschaftlich. Wie komme ich da raus. Er hat das Auto, Papiere und den Schlüssel. Ich will das aber nicht mehr bezahlen und für alles den Kopf hinhalten müssen. Was kann ich machen?

...zur Frage

Vertrag über Autoversand?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Gebrauchtwagen über AutoScout24 kaufen. Habe mir bereits eins ausgesucht und mich direkt verliebt. Nun habe ich seit einigen Tagen Kontakt zum Verkäufer. Leider hat dieser mir nun gesagt, dass keine Besichtigung möglich sei (um den Verkäufer zu schützen möchte ich hier jetzt nicht weiter darauf eingehen). Die Gründe dafür sind sehr plausibel und es ist alles sehr glaubwürdig. Nun hat er mir also vorgeschlagen, dass das Auto zu mir gesandt wird und ich dann 5 Tage nach Erhalt des Autos die Möglichkeit habe, das Auto probezufahren und zu inspizieren. Erst wenn ich zufrieden bin, müsse ich das Geld überweisen. Das ganze wäre so möglich, weil der Verkäufer einen Vertrag mit AutoScout24 oder eBay (er schreib mir eBay, das Inserat war aber wie gesagt bei AutoScout24) habe, der versichere, dass das Unternehmen sich um den Versand und später die Überweisung des Geldes kümmere. Nun meine Frage: ich habe noch nie von einem solchen Vertrag gehört. Kann es denn wahr sein, dass ein solcher Vertrag existiert? Oder ist der Typ unseriös und ich sollte lieber die Finger davon lassen? Wie gesagt, die Gründe für das Verhalten sind alle mehr als plausibel und der Kontakt war immer sehr freundlich und zuvorkommend...

Vielen Dank für alle Antworten! :)

...zur Frage

RRücktritt von Kaufvertrag vom Autohändler?

Es wurde ein Auto gekauft nach Wochen hatte das Auto ein Motorschaden laut Vertrag ein Bastlerauto. Auto wurde aus " Kulanz" getauscht nun dieses Auto hat mehrere Mängel so das es nicht über den TÜV kommt kann man vom Vertrag zurücktreten Wegen arglistiger Täuschung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?