Verkauf von Restposten Marken T-Shirts & Co. auf Ebay lohnenswert?

1 Antwort

Ob sich das bei dir lohnt, kann dir keiner garantieren.

Hast du dich schon mal auf Ebay bei den "Postenmärkten" ( nur für Gewerbliche) umgeschaut, wo Waren für Wiederverkäufer angeboten werden (Palettenweise)?

Nur mal so als Tipp und ob das dort alles Markenwaren sind, da möchte ich nicht unbedingt garantieren.

Ebay Gewerbe anmelden Welche Schritte muss man abbarbeiten?

Hallo

Ich habe vor bei Ebay von Privat auf Gewerblich umzusteigen

Ich habe schon ettliche Beiträge durchgelesen bin mir aber nicht sicher ob da alles so stimmt

Ich weiß bis jetzt das der erste Schritt der GEWERBESCHEIN FÜR 30€ ist Und dass ich danach auf Gewerblicher Verkäufer umstellen muss Was muss ich noch alles beachten??

Ich wäre um eine detaillierte Beschreibung sehr dankbar, da ich teure Abmahnungen bei Fehlern vermeiden will

Liebe Grüße

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen gewerblich-Widerufsbelehrung notwendig?

Guten Tag,

muss man bei Ebay Kleinanzeigen als gewerblicher Händler neben Impressum noch eine Widerufsbelehrung reinschreiben?

LG polix

...zur Frage

Privat oder Gewerblicher verkäufer

Hallo ich will auf Ebay Kleinanzeigen viele Hosen (über 50 hosen) und noch welche artikel und ich weis nicht ob ich gewerblich oder privat machen soll normaler weis ist das für mich privat und wenn ich gewerblich machen muss auf was muss ich beachten.

danke im vorraus

(auserdem meine Elten haben den Ebay acc also kommt mir bitte nicht mit das es ab 18 is)

...zur Frage

RESTPOSTEN im öffentlichen Laden verkaufen?

Hallo,

meine Frage ist, darf ich Restposten bzw. Markenkleidung (Adidas, Nike, Puma etc) in einem Laden beispielsweise in der Stadt verkaufen? Wie sieht es mit der Konkurrenz aus, können die mir gefährlich werden, indem sie sagen, ich verkaufe billiger als sie selbst?

Gewerbe ist angemeldet und ich bin auch schon fleißig auf EBay und Amazon tätig. Als ich dabei war einen Laden zu besichtigen, fragte der Vermieter öfter, ob ich eine Lizens habe oder benötige für den Verkauf der Kleidung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ebay Gewerblich anmelden als freiberuflicher - Möglich?

Hallo,

Als freiberuflicher muss man ja kein Gewerbe anmelden, sondern nur das Finanzamt anschreiben. Die Frage ist, ob man sich dann als gewerblicher Verkäufer bei Ebay anmelden darf?

...zur Frage

Restposten aus Ebay verkaufen ohne Gewerbeanmeldung?

Muss ich ein Gewerbe anmelden, wenn ich bei Ebay Restposten verkaufe, aber weniger als 8000€ jährlich dAmit verdiene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?