Verkauf von Nymphensittiche

...komplette Frage anzeigen Mein zweit pippmätze :) - (Tiere, verkaufen, Vögel)

3 Antworten

Die kannst du ruhig auch ohne Fußringe verkaufen/ abgeben. Da schert sich am Ende sowieso niemand drum, ob die Vögel Ringe haben oder nicht. Einer meiner Nymphensittiche hat auch keinen Fußring (der Vogel ist mir zugeflogen und war bereits ohne Ring). Nachträglich beringen geht meines Wissens gar nicht, weil nur Vogelzüchter die Fußringe erweben dürfen. Und viele Leute lassen die Ringe auch beim Tierarzt abmachen, weil die Ringe dem Vogel unter Umständen gefählich werden können (hängen bleiben). Ich werde den Fußring meines zweiten Nymphensittichs eventuell auch noch abmachen lassen, denn der Vogel ist schon zweimal mit dem ollen Ring an einem Ast hängen geblieben. Außerdem scheint der Ring den Vogel zu stören, denn er knabbert dauernd daran herum.

Sany25 03.09.2013, 18:28

danke für deine antwort. Werd sie demnach verkaufen, werd ich ja denn sehen was passiert ;)

0

denke schon das das geht,zur not halt verschenken.habe ich im nachhinein aber auch gemacht,dass sie nicht im tierheim landen..wie viele sind es denn??

Sany25 26.03.2012, 18:57

Es sind zwei Pippmätze ^^

wollte sie ja mit käfig und zubehör schon gern verkaufen, da das alles in der anschafung ganz schön teuer war.

0
minou89 26.03.2012, 18:59
@Sany25

war es bei mir auch,zudem hatte ich den einen welli erst vor kurzem gekauft und naja sie haben immer teures futter bekommen.mir hat es echt das herz gebrochen.bin in eine wohnung mit nicht all zu viel platz gezogen und habe mir eine katze angeschafft.und das passte nicht ganz..habe sie dann bei ebay-kleinanzeigen reingestellt und nach ca 3 monaten hat sie jemand von meiner mutter abgeholt.du schafftst das schon!

1
Sany25 19.06.2012, 20:50

danke alle die mir geschrieben haben

0

Was möchtest Du wissen?