Verkauf von gefälschten Felgen?

2 Antworten

Setzt ihm schriftlich (Zustellung gegen Rückschein) eine Frist zur Nachlieferung/Austausch der unpassenden Felgen samt Reifen, unter Beifügung einer Kopie des TÜV-Berichtes. (Besser noch, wenn das ein Anwalt tut.) Falls er nicht reagiert, Anwalt hinzuziehen (dessen Kosten muss er dann auch nocht tragen).

Das ist schlichtweg Betrug. Mache eine polizeiliche Anzeige.

Das ist am besten. Mit so Leuten kann man nicht verhandeln.

0
@Gluximor

Die Polizei wird da wohl nichts machen, da es eine zivilrechtliche Frage ist.

0

Japan-Racing Felgen Eintragung beim TÜV?

Hat jemand Erfahrung mit dem Felgen Hersteller Japan-Racing? Ich würde mir gerne von denen Felgen in 15x8 für meinen MX5 kaufen, nur leider weiß ich nicht ob ich die auch eingetragen bekommen? Laut Foren lassen sich Felgen bei Underground-Racing in Seevetal problemlos eintragen... Hat da jemand Erfahrungen ? Und der Hersteller hat mir ein Gutachten der Felgen zugeschickt, jedoch nicht nach deutscher Norm ( Ist im Anhang). Danke für jeglichen Ratschlag!!

...zur Frage

mit nicht eingetragenen Felgen zum TÜV um sie einzutragen?

Hallo meine erste Frage wäre, kann ich mit den nicht eingetragenen Felgen zum TÜV fahren um sie eintragen zu lassen oder erwarten mich dann beim tüv Probleme?

zweite Frage: ich habe für die 18 zoll smc felgen weder abe noch gutachten (Firma gibt es nicht mehr). ich habe aber gelesen dass der Tüv mit der kba nummer das gutachten aus ihrem System abrufen kann. stimmt das? oder bin ich jetzt ohne gutachten etc. aufgeschmissen.

...zur Frage

TÜV Kosten für Eintragung neuer Reifen/Felgen mit Teilegutachten

Hallo Community, ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen bestellt. Diese muss ich nun beim Tüv eintragen lassen. Wie hoch sind ungefähr die Kosten zur Orientierung? Teilegutachten vorhanden (keine ABE) und darin ist auch mein Wagen eingetragen mit der passenden Reifenkombi.

...zur Frage

Eintragung erforderlich?

Ich habe das hier in den Unterlagen meines Autos (Golf 6 1.4) gefunden.
Jetzt möchte ich mir 18 Zoll Felgen kaufen, weiß aber nicht ob ich die dann eintragen lassen muss.
Muss ich zum TÜV wenn ich 18 Zoll Felgen drauf mache oder reicht das wenn ich ein ABE/Gutachten von den Felgen
mitbekomme?

...zur Frage

Habe mir Felgen gekauft war jedoch ein Gutachten aus Deutschland dabei. Kann ich mir die Felgen mit diesem Gutachten in Österreich trotzdem eintragen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?