Verkauf von ersttagsbriefen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten geht es im Briefmarkenverein und dann auch nur zu einem minimalen Preis, da die FDC (Ersttagsbriefe) nicht mehr so gefragt sind. Etwas mehr Glück könntest Du bei Ebay haben. Aber da müssten die Jahrgänge schon komplett und außerordentlich billig sein. Ebenso ist es mit den Ersttagsblättern.

Ein besonders schwieriges Unterfangen. In Österreich werden Ersttagsbriefe bei Auktionen überhaupt nicht angenommen ! In unserem Verein werden sie im Rundsende-Verkehr auch nicht angenommen, da es nur Arbeit macht, aber nicht weggeht. Am besten um 10% oder weniger bei ebay einstellen und Geduld haben. In ein Briefmarkengeschäft gehen, würde ich erst gar nicht versuchen. Der schmeisst Dich sofort hochkant hinaus.

Ncht, wo am Besten, sondern, ob überhaupt! So sollte die Fragestellung lauten. Wenn sie komplett sind, wird sich bei ebay jemand erbarmen und diese für wenige Euro erstehen. Unkomplett ist es noch schwieriger. Diese Jahre sind nicht besonders gesucht und auch nicht sehr selten...sorry, aber ist so!

Hmmm, in Hamburg...das muss ich wohl nicht extra betonen....wird es bestimmt Briefmarkengeschäfte geben. Ansonsten mal nachschauen, ob welche bei ebay angeboten werden, und ob da Resonnanz ist. Was ich so gehört habe, gibt es keine große Nachfrage.

Was möchtest Du wissen?