Verkauf über ebay mit garantie

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst ja das Original mitsenden, das braucht er auch für evtl. Reklamationsfälle. Schwärze alles, was dein Käufer nicht sehen soll, eben z.B. Kundennummer. Ich habe aber in so einem Fall sogar meinen Namen stehen lassen. So weiß der Käufer, dass ich der Erstkunde war.

Ob Du die Garantie an einen weiteren übertragen kannst, solltest Du erst mal in den Garantiebedingungen bei Otto nachlesen. In den wenigsten Garantiebedingungen ist dies nämlich möglich.

Einfach den Kassenzettel oder die Quittung mitverkaufen und damit denken, dass der andere die Garantie nutzen kann funktioniert nämlich in den seltensten Fällen.

Wenn Du das Gerät mit Garantie verkaufen möchtest, bist erst mal Du der Ansprechpartner des neuen Käufers.

evtl. musst du bei einem garantiefall sogar das tablet zu otto einschicken, da du es gekauft hast.

man hört das immer wieder bei ebayverkäufen, wo auf das gerät noch garantie ist.

Nicht unbedingt zu Otto, kann man auch gleich direkt an den Hersteller schicken.

0

ich würde es so machen der käufer bekommt die rechnung Geschwärzt damit kann er nichts anfangen er muss es zu dir schicken und du schickst es dann ein

Das ist ein Irrtum. Die Garantie gibt es auf das Gerät, nicht auf den Käufer. Anhand der Seriennummer sieht dann der Herstller, ob das Gerät noch innerhalb der Reklamationsfrist liegt. Der Name des Reklamierenden spielt dann keine Rolle.

2

Was möchtest Du wissen?