Verkauf Notebook was ist zu beachten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erfahrungsgemäss ist es schwer, ein Notebook ohne Platte zu verkaufen! Wenn du die also nicht unbedingt brauchst, würde ich Dir empfehlen, Dein Betriebssystem neu aufzuspielen. Im Installationsprozess löschst Du einfach die bestehende(n) Partition/en) und legst sie neu an.Dann installerst Du: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html und überschreibst alle freien Bereiche. Du bist auf der sicheren Seite und kriegst deutlich mehr Cash!

aber wenn ich die platte raushole sind keine anderen daten mehr im notebook irgentwo?

0

Wenn du die Festplatte ausbaust, so sind definiert alle Daten weg. Wo sollen die auch gespeichert sein? Also keine Angst.

Nächste interessante Frage

Festplatte aus Notebook ausbauen, was muss ich beachten?

Wenn du die Festplatte ausbaust sind alle persönlichen Daten weg. Prüfe noch ob eventuell eine CD/DVD im Laufwerk ist bzw. eventuell eine Speicherkarte oder - bei einem etwas älteren Modell - eine Diskette : )

Was möchtest Du wissen?