Verkauf in eBay-Kleinanzeigen sicher?(Paypal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Halte Dich an die Sicherheitshinweise für Verkäufer und Käufer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen können anonym erfolgen. Du weisst nicht, wer am anderen Ende sitzt = Barzahlung bei Abholung oder Treffen.

Hab schon oft sachen , geschickt bekommen und geschickt bis jz lief alles gut , seit 2014 :) solang er dir serios klingt du auch in whatsapp mit ihm gut im kontakt bist ist alles gut , aber mit paar andreren mit dennen ich nur über ebay kl kontakt hatte waren 3 leute , lief der versand auch perfekt ! , hab etwas vertrauen

Nein PayPal ist dort nicht sicher. Bei Kleinanzeigen nur Barzahlung und Selbstabholung. Sicherheitshinweise die an jeder Ecke eingeblendet wird beachten

Für ebay-Kleinanzeigen gilt eine einfache Regel:

Nur Barzahlung bei Abholung - nichts anderes.

rock1505 02.07.2017, 23:54

Ich glaube du hast meine Situation nicht verstanden, ich bin Verkäufer

0
funcky49 02.07.2017, 23:56
@rock1505

??? Ja natürlich. Der Käufer zahlt bar bei Abholung - das ist die "Regel".

4
groygroy 02.07.2017, 23:56

Er hat es verstanden, gilt für beide Seiten

1

Lass dir das Geld per PP als Freund schicken. Hat den Vorteil, es kostet keine Gebühren und er kann es nicht zurück holen.

TheBremer 03.07.2017, 10:11

Leider falsch.
Derjenige, der das Geld geschickt hat, muss bei PayPal nur einen "unbefugten Kontozugriff" melden, obwohl er das Geld geschickt hat. Schon schreibt PayPal ihm das Geld wieder gut und du bist im Minus.

0

Was möchtest Du wissen?