Verkauf eines Gartens

3 Antworten

Ich besitze auch einen Garten, den andere Leute schon kaufen wollten. Ich sehe keine Notwendigkeit des Verkaufens, habe den Garten unentgeltlich an einen jungen Mann und dessen Familie zur Nutzung übergeben. Sie mähen den Rasen und halten alles in Ordnung. Da habe ich oben genannten Ärger nicht. Leider hilft dir das auch nicht weiter.

wenn ihr einen ordentlichen vertrag habt könnt ihr anzeige erstatten , und wenn er jemanden bestellt dann muß er den auch bezahlen. ratenzahlungen sind immer eine dumme lösung wie du jetzt gemerkt hast, du solltest auf jeden fall daraus lernen und niemals wieder eine ratenzahlung vereinbaren. er hat ja den garten selber vor dem kauf angesehen und kann eigentlich im nachhinein keine schäden melden, hoffentlich ist euer vertrag sinnvoll geschrieben

Wie gesagt, wir haben eine Vereinbarung mit der Familie getroffen, dass weitere Forderungen erloschen sind und trotzdem haben sie wieder Forderungen gestellt. :-( Wir haben auf jeden Fall daraus gelernt. Das passiert uns nicht wieder. Vielen Dank für deine Antwort.

0

Das kann nur ein neutraler Gutachter klären, frage bei der Handwerkskammer nach

das werden wir machen. danke dir

0

Muss ich ein privat verkauftes Auto zurücknehmen ?

Hallo. Ich hatte vor vier Wochen ein Auto gekauft, was eigentlich für eine Cousine gedacht war. Da sich die Pläne der Cousine sich in Deutschland aufzuhalten kurzfristig geändert haben, habe ich entschieden das Auto wieder zu verkaufen (und konnte sogar 30Euro gewinn machen).

Im Kaufvertrag habe ich die gleichen angaben und Mängel genannt wie ich den Wagen gekauft hatte. Andre Mängel waren und sind mir auch nicht bekannt. Zusätzlich steht im Kaufvertrag "Gekauft wie Gesehen" hab ja ein Bild vom Kaufvertrag eingefügt.

Knapp eine Woche nach dem Kauf schreibt der Käufer mir eine Nachricht, dass das Auto viele Mängel hat. Und möchte den Wagen in einer Werkstatt prüfen lassen. Ich weiß aber Garnichts von diesen Mängeln. In der Zeit als ich das Auto hatte, war alles Super. Jetzt möchte er bestimmt, dass ich das Auto zurücknehmen oder die Reparaturkosten bezahle.

Bin ich jetzt verpflichtet das Auto zurückzunehmen oder irgendetwas zu bezahlen?

Was ich grade sehe ist, das her Käufer bei den Sondervereinbarungen kein "Ort und Datum" über der Überschrift eingetragen hat.

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen - seltsamer Käufer, welcher sich nicht auf eine Rückgabe einlässt?

Liebe Community,
Ich habe auf EBay-Kleinanzeigen mein ca. 1½ Jahre genutztes iPhone 6 verkauft, da ich es an jemanden weitergeben wollte, der es noch nutzen kann, nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt hatte. Der Verkauf klappte reibungslos und alles schien gut.
Der Verkäufer schrieb mich an und teilte mir mit, dass ich leider vergaß, die iCloud zu entsperren. Da das Gerät somit ja gesperrt ist über die iCloud-Sperre kann er es nicht wirklich nutzen. Da ich mein Apple-Passwort verkramt habe und leider auch die Sicherheitsfragen nicht mehr beantworten kann, da ich damals auf die Schnelle irgendetwas eingab, bot ich ihm sofort an, dass wir den Verkauf rückgängig machen können, weil ich es selbst auch nicht gut finden würde, auf einem Gerät sitzen zu bleiben, welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Mehrmals habe ich die Rückgabe angeboten. Ich bot nicht sogar dafür an, zum Käufer zu fahren und das Gerät gegen den vollen Kaufpreis wieder abzuholen, da ich in einer solchen Situation das gleiche vom Verkäufer warten würde.
Er drohte jedoch bereits damit, dass er eine Anzeige erstatten würde, was ich auch nachvollziehen kann, in einem solch impulsiven Moment.
Da ich ihn mir eine Rückerstattung angeboten habe, welche den vollen Kaufpreis deckt. Womit muss ich schlimmstenfalls rechnen, wenn der Käufer nicht auf eine komplette Rückerstattung eingeht?

...zur Frage

Auto privat verkauft. Verkäufer reklamiert nun Mängel?

Ich habe vor kurzem mein Auto privat verkauft. Ich habe dem Käufer alle Unterlagen, wie alle TÜV Berichte, Werkstatt Rechnungen, etc vorgelegt.

Er hat die Reifenprofiltiefe selber nachgemessen.

Ich habe ihm also nichts verschwiegen.

Nun reklamiert er, dass 1 Reifen angeblich einseitig abgefahren ist & 2 Reifen ein nicht ausreichendes Profil haben. Er sagt nun er musste neue Reifen kaufen und droht mir nun mit Post vom Anwalt.

Der Kaufvertrag ist von Mobile.

Da er die Möglichkeit hatte alles vor dem kauf zu prüfen, es aber scheinbar nicht wirklich getan hat, muss ich nun befürchten, dass noch Kosten auf mich zukomemn ?

...zur Frage

Garten einfach so abgeben?

Hallo ich habe eine frage, Wir haben einen garten genommen.Er hat uns am anfang sehr gefallen. Aber wir wussten nicht das das Dach komplett erneuert werden muss. Wir schaffen es vom Geld her nicht das Dach zu erneuern. Da wir nicht so viel verdienen. Wir wollen ihn abgeben wir haben einen Jahres Vertrag und der ist noch nicht abgelaufen. Aber wie gesagt der Garten hat sich zu einem Alptraum entwickelt. Kann man ihn trotzdem einfach so abgeben . Bitte keine Kritik wir wissen was wir da angestellt haben. Bitte helfen sie uns 😞

...zur Frage

Umsatzsteuer Sonderprüfung Schätzung

Hallo hatte eine Umsatzsteuer sonderprüfung, da ich lange Krank war konnte ich meine Unterlagen nicht nachreichen. Sie wollte verschiedene Rechnungen aus dem Quartal 4 . Da ich lange krank war wurde die Erlöse 19% auf 25000 Festgesetzt Mittlerweile habe ich die Rechnungen nachgereicht die aber ohne MwSt. sind also nach §13 Konto 8337.Bis jetzt wurden Sie nicht zurückgenommen. Die EÜR wurde noch nicht abgegeben habe Sie aber fertig ganz normal richtig ohne die Schätzung also ohne 8400 sondern mit 8337.

HAbe gehört das die Jahres Ust erkl. Ausschlaggebend ist .

bleibt das FA dann da Hartnäckig oder nicht habe jetz ja mein Unterlagen nachgereicht .

...zur Frage

Ist bei einer Gartenhausversicherung der Schutz vor Schnee (kaputtes Dach) dabei?

Ein Freund hat sich vor kurzem einen Garten mit Gartenhäuschen zugelegt. Er ist dort meist nur am Wochenende, kann also nicht dauernd den Schnee von Dach räumen. Würde eine Gartenhausversicherung eintreten, falls dadurch ein Schaden entstünde? Oder welche Versicherung sonst deckt das ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?