Verkauf auf Instagram?

3 Antworten

Instagram selbst ist deine Anlaufstelle. Ihr dürft eine gewisse Summe machen ohne steuerlich belangt zu werden.

Stelle deine Fragen beim instagram support

Ich denke das geht :) ihr könnt es ja per Insta DM machen

Was wollt ihr denn für Bilder verkaufen und wer soll diese erwerben ??

selbstgemalte bilder, die jeder kaufen kann der Interesse hat. 

0

Das dürfte kein Problem sein. Da sind dann ja keine Bildrechte bzw. Vermarktungsrechte Dritter zu beachten.

0

Mutter erlaubt kein insta?

Ich möchte mir Instagram herunterladen aber meine Mutter erlaubt es mir nicht, da sie nicht möchte dass bleibende Bilder von mir im Netz laden. Das möchte ich auch nicht und ich will auch gar nichts hochladen, aber meine Mutter meint, dass man dann "so da drinnen ist, dass man auch die andern Features nutzt" wie kann ich sie überreden?

...zur Frage

Instagram Bilder weiter senden erlaubt?

Ist es erlaubt,Bilder von anderen Leuten von Instagram(Selfies...) auf z.B. Facebook oder Whatsapp Freunden weiter zu schicken?

...zur Frage

Instagram Bilder reposten erlaubt?

Ich habe auf Instagram eine Seite mit meinen Reisebildern erstellt und würde nun auch gerne Bilder von anderen Instagram Nutzern auf meiner Seite reposten. Ist es erlaubt, wenn ich die betreffende Person dann auf dem Bild verlinke oder muss ich sie dann auch um Erlaubnis bitten?
Freue mich über jede Antwort:)

...zur Frage

Verkauf von Artikel unter 2 Firmen?

Hallo

gehen wir mal von der Situation aus dass eine Person A 2 Firmen hat.

Firma A in Deutschland und Firma B in Frankreich.

In Deutschland kauft diese Firma z.B Regale bei einem Großhändler ein mit 10% Rabatt und in Frankreich bekommt er diesen Rabatt nicht.

Kann diese Person jetzt hingehen und Regal mit 10% Rabatt einkaufen und diese an seine Firma in Frankreich mit z.B nur 5% Rabatt weiter verkaufen somit würde er bei seinem Verkauf nach Frankreich pro Regal 5% Gewinn haben.Laut §19 handelt es sich ja hier um eine Inner gemeinschaftliche Lieferung und ist somit auch Umsatz steuerfrei.

Ich bedanke mich schon mal im voraus

...zur Frage

Habe vor ein Gewerbe zu gründen, was muss ich beachten wegen dem Finanzamt?

Hallo,

Ich habe vor ein Gewerbe (Einzelunternehmen) anzumelden.

Ich werde im An und Verkauf tätig sein. hauptsächlich im Internethandel und Flohmärkte.

Vermutlich werde ich die 17.500 Euro Umsatz im Jahr nicht überschreiten.

Werde aber von dem Gewerbe leben.

Was muss ich wegen dem Finanzamt beachten?

...zur Frage

Bilder auf Instagram und Stockagentur?

Ist es erlaubt die Bilder die man bei einer Stockagentur wie z.B fotolia verkauft auch privat auf Instagram zu posten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?