Verkapselter Pickel! Gibt es ein Gegenmittel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehsalbe, die kann helfen, dass das Ding "reift" und von selbst ausbricht! Oder einfach in Ruhe lassen. In einigen Monaten wird der Körper es selbst abbauen.

hatte auch sowas am ellenbogen mein doc meinte ich esse zuviel reis!

ansonsten musst du halt besonders auf die hyghiene bei der stelle achten

Wunde nach Muttermalentfernung eitrig

Ich habe mir vor ungefähr eineinhalb Wochen ein Muttermal entfernen (wegschneiden) lassen. Die Wunde sah am Anfang echt super aus, nur bin ich auf das ständige Pflaster wechseln empfindlich gewesen. Morgen sollte ich schon die Nähte herausbekommen, nur heute habe ich bemerkt, das die Wunde etwas eitrig ist. Ist das sehr schlimm? Und kann dadurch eine noch größere Narbe entstehen?

...zur Frage

Was tun gegen tief eingewachsenes Haar bzw. verkapselter Pickel?

Hey, ich hab jetzt schon ziemlich lange (geschätzte 4 Wochen) so einen "verkapselten Pickel" am inneren Oberschenkel. Der tut nicht weh und man sieht ihn auch eigentlich nicht, aber man fühlt ihn sehr. Es ist halt eine große Beule unter der Haut. Ich bekomme durch das Rasieren an dieser Stelle immer wieder eingewachsene Haare, die ich dann meist mit einer Nadel und einer Pinzette rausoperiere(Natürlich desinfiziert). Doch diese Beule sitzt einfach relativ tief und man sieht von außen auch kein Haar unter der Oberfläche. Auch wenn es nicht wehtutl, will ich es weg haben. Ich tue immer mal wieder Zinksalbe drauf, aber irgendwie bringt das nichts. Was kann ich noch machen? Gibts da irgendein Mittel in der Drogerie? Hab schon von Zugsalbe gehört, bekommt man die rezeptfrei auch u18 in der Apotheke?:)

...zur Frage

Was kann ich tun um Pickel zu verdecken oder loszuwerden?

Hey,ich ziehe bald um und dementsprechend komme ich auch auf eine andere Schule.Da ich wegen meiner Akne gemobbt werde, möchte ich, dass es auf der neuen Schule nicht passiert.Zum Hautarzt werde ich natürlich auch gehen, aber die Wartezeiten dort...das dauert mehrere Monate, bis ich dort hin kann.Deshalb frage ich hier, ob ihr vielleicht auch irgendwelche Tipps oder Empfehlungen habt was Cremes und Hausmittel angeht.Make-Up tipps sind auch übrigens sehr erwünscht! :)

...zur Frage

Pickel der Eiter kommt nicht raus?

Hallo Leute, ich hatte einen wirklich RIESIGEN Pickel direkt auf meiner Nase er hat höllisch wehgetan und war sehr hart, nun ist er seit 2-3 Tagen weich bzw "flüssig" und tut auch nicht mehr weh ist aber drinnen und kommt nicht raus, ich habe morgen eine Präsentation vor 3 Klassen, bis jetzt habe ich es mit einem Pflaster bedeckt was ziemlich blöd aussah, aber morgen will ich nicht mit einem Pflaster vor 100 Menschen stehen :-(. Tipps wie ichs irgendwie wegkriege? Ich habe versucht es mit make up zu überdecken aber man kann da immer noch eine kleine "beule" sehen. DANKE

...zur Frage

Was tun gegen Pickel? Creme von Apotheke? Welche?

Hallo Leute, Ich bin 16 Jahre alt und bekommen seit einem Jahr immer mehr Pickel und jetzt sind die richtig schlimmer geworden, vor ein Jahr waren es 1-2 Pickel und jetzt sind es richtig viele kleine Pickel und ein paar große. Ich hab viele Pickel creme ausprobiert und alles war erfolglos und heute bin ich zum ersten mal zum Hautarzt gegangen und die haben mir erst ein Termin in 3-4 Wochen gegeben und ich wollte euch fragen ob ihr wisst ob es gute Creme gegen Pickel von der Apotheke gibts oder wo anders oder was kann ich gegen Pickel tun ?? Danke im Voraus

...zur Frage

Eiterblase an der Backe

Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich hatte vor 2 Tagen einen grossen roten Pickel an der Backe gekriegt! Und gestern habe ich den Pickel mit gepressten Knoblauch eingerieben und dann auch noch ein Pflaster draufgeklebt!!! Und als ich heute morgen in den Spiegel gesehen habe, sehe ich neben den Pickel eine grosse Eiterblase!!! Wird jetzt eine Narbe bleiben? ich habe mit einer desinfizierten Nadel den Eiter herausgedrückt... was kann ich jetzt noch tun? Aber das was mir jetzt so Sorgen macht ist, ob danach eine Narbe bleibt!! Bitte hilft mir!!!

liebe Grüsse Mayabiene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?