Verkalkung in der halsschlagader?
Guten tag ich M29 jahre
War heute beim hno Arzt da ich auf der rechten halsseite schmerzen hatte
Diese wurden auch mit einem Ultraschall untersucht, dabei wurde festgestellt das sich wohl ablagerungen in meinen halsschlagadern befinden
Die Ärztin konnte das wohl nicht ganz richtig erkennen da sie nicht in diesem Bereich Erfahrung hat, deswegen bekam ich eine Überweisung zu einem angiologen der Spezialisiert ist auf gefäße.
Habe ungelogen über 10 Ärzte angerufen und alle haben erst einen Termin für nächstes Jahr
Ding ist mache mir echt sorgen da ich weiß dass sowas lebensgefährlich sein kann wenn die Venen verstopfen und da ich auch null plan habe wie weit fortgeschritten das ganze ist mache ich mir noch mehr sorgen
Was soll ich tun ist abwarten oder kann mir da jemand einen Tipp geben
Vielen lieben Dank schonmal
5 Antworten
1) Die Halsschlagader ist keine Vene
2) du solltest deiner HNO-Ärztin vertrauen, dass keine Lebensgefahr besteht, aber du kannst sie noch mal anrufen und ihr mitteilen, wann du einen Termin bekommen hast.
Danke für die Antwort, ja sie konnte mit dem Ultraschall Gerät nicht richtig erkennen eine Entwarnung gab es leider nicht sie meinte einfach das muss sich ein spezialist angucken
Hallo
Dein Arzt kann eine Überweisung mit Dringlichkeit ausstellen, das du früher einen Termin bekommst.
Du kannst auch zum Kardiologen gehen
Geh hin und hol dir einen Termin. Plaque mit 29 ist echt merkwürdig. Bist du vorgealtert?
Bei mir ist alles okay, bin schon 60 Jahre und habe es vor kurzem testen lassen
Du hast zuerst geschrieben das du 29 bist. Mit 60 kann das natürlich besser passen um so besser das aber alles Ok ist.
Ja in der Überweisung steht halt zeitnah weiß nicht ob es ausreicht
Also in einer Anmeldung zur Notfallbehandlung steht ein Zeitraum von 24 Stunden bis 35 Tagen ,die Indikation und Untersuchung .
Telefoniere noch mal mit deiner HNO Ärztin oder gehe hin und frage ob die dir nicht einen Termin besorgen könnten.
Wenn ein Arzt das macht, geht es meistens schneller.
Ruf die 116 117 an und lass dir einen Termin vermitteln. Und hast du es über doctolib versucht?
In Deinem Alter?
Wenn die Blutfettwerte ok sind und Du keine Symptome hast wie kurzzeitige Durchblutungsstörungen der Augen, Schwindel oder Gleichgewichtsstörung, kurzzeitige Bewegungs- und Gefühlsstörungen in Armen oder Beinen hast Du Chancen 100 Jahre alt zu werden.
Ja leider habe seit längerem etwas erhöhte Cholesterinwerte aber nie so das ich Tabletten nehmen musste
Rauchen habe ich zum Glück aufgehört Danke dir für deine antwort
Denkst du man bekommt dieses Jahr noch einen Untersuchungstermin bei einem Kardiologen? Eher nicht.