Verkäuferschutz bei Paypal von privat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

PayPal Zahlung und unversicherter Versand passen nicht zusammen.

Wenn es Probleme gibt musst du bei PayPal nachweisen können das du die Ware auch abgeschickt hast, also immer versicherter Versand bei PayPal Zahlung.

ja das weiß ich ja. Bei Hood oder ebay mach ich das auch. Aber jetzt hab ich Anzeigen gemacht, wie Flohmark (entrümple) und meißt ist es ja Selbstabholung. nun gibts eins, das kann sie nicht abholen und will es als Warensendung zugesendet (unversichert) haben. Über paypal aber bezahlen.

0
@Deestars

es ist egal ob über ebay oder sonstiges....der käufer kann ein betrüger sien und sein geld zurückbuchen lassen...

1
@Babadegl

Ja okay dann mach ich es wie bei ebay oder Hood. Hab ja schon 2 mal draufgezahlt da ich unversichert (Päckchen) versendet habe!! Aber blöd nur die Ware ist klein und Versandtasche würde ausreichen und als versichertes will sie es nicht kaufen den dann ist es zu teuer. Naja lieber auf nummer sicher gehen. Danke für die Infos!

0

bist du käufer oder verkäufer der ware?

wenn ich privat ohne Anbieter etwas verkaufe

Da dürfte er wohl der Verkäufer sein.

0
@Elroy7000

ooops nicht richtig gelesen^^ also als verkäufer mit paypal würde ich NIE etwas unversichert verschicken...der käufer öffnet einen fall und sagt er hat die ware nicht erhalten und wnen DU es nicht nachweisen klannst (sendungsnummer) hat er die ware + geld ;)

0

Verkäufer, entrümple grad, biete privat die Sachen an, Flohmarkt. Allso auch wenn sie jetzt mir jetzt geld zusendest. (ist ja wie wenn mein Freund mir von seinen Paypal konto was auf meis sendet) dann gilt auch ein Verkäufer- Käuferschutz? Verkauf ja Privat und nicht über ebay sondern über eine Anzeige.lg

0

Was möchtest Du wissen?