Verkäuferin - immer geduzt und nicht ernst genommen!

7 Antworten

Falls Du an Deinem Aussehen arbeiten möchtest, lass Dich von einem Friseur beraten, welche Frisuren erwachsener aussehen. Aber eigentlich sollte das nicht nötig sein. Ich finde das auch eine Frechheit. Wenn jemand Deine Kompetenz anzweifelt, bombardiere ihn mit Fachchinesisch und biete viele Alternativen. Da bleibt den Herren bestimmt der Mund offen stehen.

Ich würde die Sache mit Sie und Du nicht so ernst nehmen. Es ist freundlich wenn es DU ist.

Die andere Sache ist natürlich ärgerlich. Wenn mich jeder für unterqualifiziert halten würde dann würde es mich auch nerven. Kannst du nicht auf deinem Namensschild einen Titel anbringen der sagt, dass du schon mehrere Jahre dort arbeitest? Das sollte dir den Respekt geben den du verdienst.

Mag sein Kunde ist König, doch ich würde einfach jeden Kunden der mich duzt mit Sie korrigieren.

Was möchtest Du wissen?