Verkäufer will nicht mit Käuferschutz zahlen?

9 Antworten

Käuferschutz schützt den Käufer. Nur den. Der bekommt stressfrei Ware und sein Geld von Ebay Kleinanzeigen wieder.

Als Verkäufer lehne ich das genau so ab wie bei EBay.

EBay interessiert nur, das der Käufer glücklich ist.

Daher logisch konsequent ab Ende des Monats: Käufer sagt war Ziegelstein im Paket. EBay berechnet dem Verkäufer eine "Bearbeitungsgebühr" von 19€. Die gebühren darfst auch noch zahlen und Rückversand für den Ziegelstein auch noch.

Ein perfektes Paradies für Betrüger.

Ich mache bei EBay seit Anfang an mit und biete nur Barzahlung und Überweisung an. Und nun gehe ich da weg.

Bei Kleinanzeigen bin ich seit 2011 dabei mit 800 Anzeigen. Wem das nicht langt darf gerne woanders kaufen, kein Problem. Paypal wird mir meist angeboten. Erstaunlich wie viele keine Antwort schreiben wenn ich sage: Nur Überweisung, kein Paypal.

Steigerung: PayPal Friends.

Erstaunlich daß das Verkäufer anbieten, das stinkt nach Betrug.

Für Verkäufer ist Paypal viel zu unsicher. Ebay-Kleinanzeigen ist ein Markt für Geld gegen Ware, ohne Versand.

0
Wenn ich ihm jetzt das Geld überweise und nichts kommt an kann ich dann mit dem Ausweis etwas anfangen ?

Nein, weil das ein Ausweis ist, aber sicher nicht sein Ausweis.

Was denkt ihr würde ein Betrüger sein Ausweis schicken ?

Nein, siehe oben.

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Mal so gefragt:

würdest du einem Wildfremden auf der Straße 140 € in die Hand drücken und diesen für dich zum Einkaufen schicken, in der Hoffnung der kommt mit Ware und Restgeld zurück?

Und der Ausweis?? Du kannst den Ausweis gar nicht mit dem VK vergleichen! Dazu müsste der vor dir stehen!

Was denkt ihr würde ein Betrüger sein Ausweis schicken ?

Na, seinen nicht, aber irgendeinen Anderen... :D

Würde ich nicht machen. Ist mittlerweile eine gängige Methode. Der Ausweis kann von jemand anders sein, dann hast Pech.

Du kannst Fragen, ob er dir ein Bild von sich schickt, mit der Ware oder einem anderen Erkennungsmerkmal in der Hand. Wenn er dass nicht macht, ist der Ausweis von jemand anderem und du solltest ihm nicht trauen.

Was möchtest Du wissen?