verkäufer will mir keine psn karte geben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar ist ein Verkauf an Personen über 18 von Sony nur empfohlen, aber sie gelten nicht als indiziert und fallen auch nicht unter den Jugendschutz (FSK). Damit liegt es im Ermessen des Unternehmens bzw. des Verkäufers, ob ein Verkauf nur an Personen über 18 erfolgt. Das wird aber von Media Markt, Saturn und scheinbar auch EXPERT meines Wissens nach recht streng gehandhabt (man will ja auch weiterhin Playstation-Artikel verkaufen dürfen ;) ).

Wenn aber die Vorgabe seitens des Unternehmens strikt ist, hat der Verkäufer kein Handlungsspielraum.

Der Expert-Laden kann sich seine Kunden aussuchen und hat keinerlei Verpflichtung, Dir irgendwas zu verkaufen. Und da auch kein Erwachsener für Dich als Käufer eintreten will, mußt Du halt warten, bis Du 18 bist.

sind ab 18 da es auch ab 18 games gibt die man für geld kaufen kann das ist so als ob du dir irgendn spiel kaufen willst bei dem ab 18 bekommste nicht mit der psn card kannst du das über die playsi machen das währe genau das gleiche