Verkäufer weigert sich Paypal zahlung zurückzusenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es zählt nicht nur was auf dem Bild drauf ist, sondern was in der Beschreibung steht. Wenn da mit Pedale steht dann müssen sie auch geliefert werden. Eröffne einen Fall bei Ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeaceLoveVegan
29.02.2016, 10:46

Bei Ebay Kleinanzeigen geht das nicht.

0
Kommentar von Dalle1984
29.02.2016, 10:46

das war über Ebay Kleinanzeigen, da kann man glaube ich keinen Fall eröffnen, oder?

0
Kommentar von Daddelpaalme
29.02.2016, 10:47

ebay ≠ ebay kleinanzeigen

0
Kommentar von dresanne
29.02.2016, 11:14

Wenn Du nur eine falsche Antwort weißt, dann gib gar keine!

0

Du hast gekauft, was beschrieben wurde:

Das DD-150 verfügt über 7 robuste Gummi-Schlagflächen mit Anschlagsdynamik und je ein Bassdrum- und ein HiHat-Pedal.

Wenn der Verkäufer den Text kopiert hat, hätte er ihn korrigieren müssen. Nebenbei: Text kopieren ist eine Urheberrechtsverletzung.

Wieso hast Du per Paypal gezahlt?  ebay-Kleinanzeigen ist ein Selbtabholmarkt.

Und: Das Foto war eindeutig ohne Pedale. Bei diesem Widerspruch zwischen Text und Bild hätte es doch im Vorfeld einer Anfrage bedurft.

Das ist kein Fall für den paypal-Käuferschutz. Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz. Paypal ist keine Versicherung.

Insofern hat die telefonsiche Beratung von Paypal Recht. Du musst mit dem Vekräufer klären ob Ihr den Kaufvertrag lösen könnt und er Dir das Geld zurücksendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalle1984
29.02.2016, 11:07

Der Artikelstandort ist ca. 400 KM von meinem Wohnort entfernt, ich habe via Paypal gezahlt, weil ich der Meinung war, dass ich durch den Käuferschutz als Käufer mehr rechte habe, daher Zahle ich private Onlinekäufe immer via PayPal. bei Ebay hat es mir auch schon einmal geholfen. Der Verkäufer hat ja einen Versand angeboten, daher ist es sicher nicht einfach eine Abholer Plattform!

0

Wieso schreibst Du den Verkäufer an, nachdem Du gezahlt hast? Unklarheiten beseitigt man vorher. Weder der Verkäufer noch PayPal können etwas dafür, wenn Du Dich nicht richtig informierst. Komme nicht auf die Idee, das Geld von PayPal wieder zu stornieren, dann wird Dein Kontro gesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?