verkäufer vertrauenswürdig

4 Antworten

Wäre denkbar, dass er nur Daten sammeln will (in betrügerischer Absicht evtl.). Über Ebay Kleinanzeigen kauft man nur per Selbstabholung. Also lass dir seine Adresse geben, fahre hin, probiere das Gerät vor Ort aus, zahle bar und nehme das Notebook direkt mit. Sicherheitshalber noch die originale Rechnung mitgeben oder eine Eigentumerklärung unterschreiben lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich denke aber auch, ein seriöses Angebot mit 1100€ Ersparnis, da wäre der Laptop doch schon lange verkauft worden. Irgend etwas stimmt da wohl nicht.

Das muss doch was faul sein, oder? Ich würde es lassen. Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es keinen Schutz. Du zahlst womöglich das Geld vorher und siehst die Ware nie. Kontakt kannst du keinen aufnehmen...... Das kann nur schief gehen.

Kannst du das Notebook abholen?

Wenn nein. Finger weg. Dann wirst du betrogen. ebay-Kleinnazeigen ist als Abholmarkt zu betrachten und alles andere is Russisch Roulette.

Lies mal bitte die Sicherheitshinweise, wo auch dieses steht:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

**Vertrauen Sie Ihrem Instinkt. Angebote die zu gut sind um wahr zu sein, sind es meistens auch nicht. **

und:

Nehmen Sie Kontakt zum Anbieter auf. Auf Antworten in sehr schlechtem Deutsch, zum Beispiel aus Online-Übersetzern oder auf Englisch sollten Sie nicht reagieren.

Konto gehackt, Betrüger in Ebaykleinanzeigen?

Guten Abend, ich nutze ebay und ebay kleinanzeigen sehr regelmäßig und habe gestern Abend (03.09.2016 um 21:45 Uhr) einen Artikel gekauft über ebay kleinanzeigen und mit PayPal 100€ bezahlt, am nächsten Tag (heute) kann ich nicht mehr meinem ebay kleinanzeigen Konto nutzen (das Konto ist eingeschränkt). Bitte können Sie mir erklären was ist passiert? Hat den Verkäufer meinem Konto gehackt? Es handelt sich um einen Betrüger? Ich freue mich über eine Antwort, danke in Voraus. Mit freundlichen grüßen, Mario

...zur Frage

Frage zu Ebay Kleinanzeigen - Emailadresse

Hallo,

wenn ich eine Anzeige in ebay Kleinanzeigen aufgebe, erkennt der Käufer meine Emailadresse bei einer Anfrage?

LG

...zur Frage

Wieso meldet sich der Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen nicht?

Ich habe ein Angebot beziehungsweise eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen gesehen und den Verkäufer per Nachricht kontaktiert doch keiner meldet sich ist es leider keine Telefonnummer oder sonstiges hinterlegt was soll ich machen damit er sich meldet

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen ebay-Kleinanzeigen und normalen Anzeigen?

...zur Frage

Mahnung bekommen, noch nie von dieser Website gehört?obiplay.de?

Ich habe gesternum 1 Uhr nachts eine E-Mail bekommen dass ich mich angeblich auf dieser Webseite registriert habe jedoch habe ich noch nie von dieser Webseite gehört auch zum Zeitpunkt der angeblichen Registrierung am 29.10 2018

kann ich in meinen Browserverlauf keinen Besuch dieser Webseite feststellen jetzt fordert der Betreiber dieser Webseite eine Zahlung in Höhe von über 350 € von mir. ich weiß nicht ob diese Mahnung echt ist ich habe mich dort nicht registriert auch in den AGB dieser Seite ist keine Rede vom Rücktrittsrecht dass ich geltend machen würde. diese Seite kommt mir sehr spanisch vor und ich denke dass es Abzocker sind kann mir bitte jemand helfen ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Die Seite heißt obiplay.de

...zur Frage

Wie entlarvt man Betrüger?

Es gibt Betrüger auf eBay Kleinanzeigen. Also bei den maschen sind meistens eine falsche Adresse zu geben. Wie kann man merken daß es ein Betrüger oder ein Verkäufer ist ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?