Verkäufer hat nach Verkauf Artikel zurückgezogen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kann er. Rechtlich gesehen muss er dein mit Kaufpreiszahlung abgegebenes Kaufangebot ablehnen, wenn der Artikel bereits ausverkauft ist :-)

G imager761

HochK 11.03.2014, 10:18

aber ich habe ein Preisvorschlag gemacht, welchen er angenommen hat. Darauf hin hab ich ihm Geld per PP überwiesen & dann fällt ihm erst auf das der Artikel doch nicht mehr da ist ? Ich finde das bisschen skuril ...

0
Ichgebenieauf 11.03.2014, 10:38
Rechtlich gesehen

welches recht ????

ich habe nur dieses gefunden

Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen.

2

Auf jeden Fall sollte Dein Geld dalli zurückkommen! Ebay-Fall eröffnen?

HochK 11.03.2014, 09:50

um das geld mache ich mir keine sorgen.

Ich will den artikel eigentlich haben

0

an sich kommt sowas vor bei händlern.

obwohl ich auch finde, dass es nicht klasse ist.

vor allem du hast hier noch preisvorschlag gemacht, wo er den preis angenommen hat.

ich denke, rechtlich is er zur übergabe der ware verpflichtet, weil man einen vertrag eingegangen ist.

vor allem war der angenommene preis von ihm sicher spitze.

ich würde bei ebay kundenservice anrufen und da mal zu dem thema nachfragen.

wenn du nämlich bei nem privaten gekauft hättest, hätten alle hier glasklar geschrieben, dass man nen vertrag eingegangen ist. und der private händler zur rausgabe verpflichtet ist.

warum gewerbliche da sonderrechte haben sollten, verstehe ich nicht.

du willst ja nu die ware zum angenommenen preis haben und nicht deine knete zurück.

wie gesagt, ich würde mich verärgert an den ebay kundenservice wenden.

lg

dann schreib ihn an. gibt deine kontoverbindung an und bitte um rücküberweisung

dann fragst du mal nach , wann er die nächste lieferung erwartet .

und eine meldung an ebay machst du auch , es darf nur angeboten werden , was man auch hat

imager761 11.03.2014, 10:14

Er hatte ja, nur nicht genug für alle :-)

0

Ruf den Verkäufer an und frag nach...

HochK 11.03.2014, 09:47

Amerika ;)

0

Was möchtest Du wissen?