Verkäufer hat Kauf abgebrochen, möchte nun das ich seine Ebay Gebühren bezahle, was tun?

12 Antworten

um die Gebühren nach dem erfolgten Kauf oder einer Auktion zu sparen. Das würde ich bei Ibä melden, weil es gegen deren Richtlinien verstößt.

Einerseits ist die Verbreitung auf dieser Plattform riesig mit großer Resonanz. Wenn es dann zum Verkauf kommt, ist es auch Risiko des Verkäufers bei teuren Geräten, diese Provision zahlen zu müssen

Ich würde da nichts zahlen & diese Vorgehensweise des Verkäufers melden

Setze ihn auf ignor. Du bist ihm nichts schuldig und beim nächsten Mal, lasse die dich nicht auf einem Kauf außerhalb von Ebay ein.

Wenn du etwas gekauft hast, kann er eigentlich nicht den Verkauf abbrechen. Ich würde mich diesbezüglich bei Ebay informieren. Er hat wahrscheinlich gedacht, wenn er den Kauf abbricht, dann müsste er keine Gebühren bezahlen. Nur dies scheint wohl jetzt nicht der Fall zu sein.


wenn der Käufer dem Kaufabbruch zustimmt ist alles gut

0
@peterobm

Ah ok. Das kannte ich nicht.

Mittlerweile tummeln sich zuviele Betrüger bei Ebay. Beim letzten Mal wollte mich auch jemand veräppeln.

0

Dieser kuriose Verkäufer hat doch den Verkauf selbst abgebrochen. Solange Du nicht verlangst, dass er den Kaufvertrag den er mit Dir abgeschlossen hat, einhällt ... brauchst Du die Ware nicht mehr abnehmen. Da Du ja gar nichts mehr kaufst, fallen auch keine Gebühren für diesen "Kauf" an.

Der Verkäufer hat irgendwie einen "Dachschaden".

Breche die Diskussion einfach ab und ignoriere die Nachrichten von dem Bekloppten.

EBay Verkauf abgebrochen was passiert nun?

Ich habe einen Artikel bei eBay verkauft hab aber diesen aber schon woanders verkauft ich habe vergessen ihn rauszunehmen.

Sofort nach dem Kauf des Käufers habe ich den Kauf abgebrochen , was passiert nun er hat noch nicht bezahlt. Es stand bei eBay das er nun 10 Tage Zeit hätte um den Abbruch zuzustimmen. Was passiert wenn er dies nicht macht oder sich nach 10 Tagen nicht meldet ?

...zur Frage

Ebay Verkäufer bricht kauf ab auf Wunsch des Käufers?

Hallo! Ich hatte mir einen artikel auf ebay bestellen,hab aber den verkäufer angeschrieben da ich die falsche adresse angegeben hatte.Er hatte daraufhin den kauf abgebrochen und gemeint ich kann den artikel nochmal kaufen mit den richtigen adresse.Ich hatte daraufhin von ebay eine email von ebay erhalten,worin drinnestand "Der zwischen Ihnen und dem Verkäufer abgeschlossene Vertrag bleibt davon unberührt" Alsoo heißt das der verkäufer kann trotzdem anspruch auf das geld erhalten obwohl er es abgebrochen hat?

...zur Frage

ebay kauf ab zahlungsmöglichkeiten abgebrochen und verkäufer drum gebeten es abzubrechen, doch dieser meldet sich nicht, was tun?

...zur Frage

Wie viel zahlen gewerbliche Verkäufer bei ebay auf einen Verkauf von Schuhen i.H.v. 50 Euro an gebühren (an ebay)?

Wie viel zahlen Gewerbliche Verkäufer bei ebay auf einen Verkauf von Schuhen i.H.v. 50 Euro an gebühren? Kann man das so in etwa sagen? z.B. 7-8% vom Verkaufspreis?

...zur Frage

Ebay, kann mich Verkäufer klagen?

Hallo!

Ich habe auf Ebay bei einem Handy mitgesteigert und dann auch den Zuschlag bekommen. Allerdings bin ich mit dem Preis immer höher raufgegangen. Da ich das Geld garnicht habe und noch keine 18 bin und der Account von meinem Vater ist, nahm ich mit dem Verkäufer Kontakt auf um den Kauf abzubrechen, dies lehnte er allerdings ab. Ich habe den Artikel nicht bezahlen können. Gestern kam dann eine Nachricht von Ebay, dass der Kauf abgebrochen wurde und ich einen Vermerk ins Ebay Konto bekomme. Anfangs hat er mir mit einer Klage gedroht. Nun ist meine Frage kann er jetzt auch noch den Verkaufspreis einklagen?

...zur Frage

ebay Verkaufsabbruch Zustimmung?

Der Verkäufer hat anscheinend auf den Abbruch des Kaufes zugestimmt aber ist es normal das da noch der Preis (153,84€)steht und nicht 0€?Ist das Normal weil das vielleicht die Verkaufs Anzeige von ebay ist und der Preis deshalb noch da steht?Hat der Verkäufer auch sicher den Kauf abgebrochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?