Verkäufer hat auf Ebay den Kauf abgebrochen, wie kann ich jetzt vorgehen?

4 Antworten

du kannst den verkäufer ja noch mal kontaktieren und fragen, was das problem ist. oft merken die gar nich, dass sie einen bestimmten artikel gar nich mehr da haben.

ich denke, auch der verkäufer hat die möglichkeit, von der transaktion zurückzutreten. rechtlich hast du also nich viele möglichkeiten

Der Verkäufer wird in diesem Fall gewinnen.

Er kann genug Gründe nennen warum er den Verkauf abgebrochen hat.

40

wenn er mir einen Plausiblen Grund gennant hätte, wäre das auch alles kein Problem gewesen. Aber mich vorzuschieben, das ich vom Kauf zurücktreten wollte finde ich schon sehr mies....

dann soll er keine Artikel verkaufen, die er nicht mehr hat 

0
31
@kakashifan009

Tja was soll ich sagen, das ist leider Pech.

Vergeude deine Zeit nicht damit und such weiter.

0

Dich an ebay wenden um einen "Konflikt" zu eröffnen.

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Ebay Verkäufer erstattet Geld (Paypal) ungefragt zurück und möchte Überweisung

Hallo,

und zwar hab ich bei ebay einen Beamer gekauft und mit Paypal gezahlt. Am nächsten Tag hat mir der Verkäufer das Geld zurückerstattet und mir seine Bankverbindung geschickt. Jetzt steht bei ebay das das Geld zurückerstattet wurde (aber logischerweise habe ich ja schon bezahlt). Der Verkäufer hat mir lediglich ohne mich zu fragen mein Geld zurückgesendet und wünscht jetzt eine Überweisung. Da ich aber auf dem Käuferschutz von Paypal bestehe werde ich nichts überweisen.

Was kann ich nun machen wenn der Verkäufer den Artikel nun nicht versendet?

...zur Frage

Ebay Verkäufer bricht kauf ab auf Wunsch des Käufers?

Hallo! Ich hatte mir einen artikel auf ebay bestellen,hab aber den verkäufer angeschrieben da ich die falsche adresse angegeben hatte.Er hatte daraufhin den kauf abgebrochen und gemeint ich kann den artikel nochmal kaufen mit den richtigen adresse.Ich hatte daraufhin von ebay eine email von ebay erhalten,worin drinnestand "Der zwischen Ihnen und dem Verkäufer abgeschlossene Vertrag bleibt davon unberührt" Alsoo heißt das der verkäufer kann trotzdem anspruch auf das geld erhalten obwohl er es abgebrochen hat?

...zur Frage

Hab bei eBay bei Überweisung angeblich bezahlt, Verkäufer muss Artikel nur noch abschicken?

Hallo, Bei eBay habe ich einen Artikel gekauft mit Überweisung. Nun steht da, dass ich den Artikel schon bezahlt habe und der Verkäufer den nur noch abschicken muss. Wird einem das Geld automatisch abgebucht oder wieso steht, dass ich schon bezahlt habe. LG

...zur Frage

Ebay Verkäufer nach bezahlung Kauf abgebrochen?

Hallo Community

Habe letzten Freitag eine Grafikkarte bei eBay von einem Privathändler gekauft und heute morgen mit Paypal eingezahlt. Die Transaktion wurde bereits abgeschlossen. Kurze Zeit später hat der Verkäufer den Kauf bei eBay abgebrochen. Das Geld aber noch nicht zurückerstattet. Was sind die nächsten Schritte die ich unternehmen sollte? Lieben Dank für die Antworten.

...zur Frage

Ebay artikel jetzt meiner?

Ich habe am 25.12.2017 ein Artikel bei Ebay gekauft mit "Sofort Kauf" und habe diesen auch am gleichen Tag bezahlt.. Das Problem ist das diese Person das gleiche Artikel als Auktion drin stehen hat welche Heute 27.12.2017 endet und ein deutlich höheren Preis nun erreicht hat als ich es gekauft und bezahlt habe, weil Feiertage waren kann sie mein Artikel auch erst Heute Verschicken, Bekomme ich diesen Artikel oder muss sie diesen dem Gewinner der Auktion Verkaufen obwohl ich es früher gekauft und bezahlt habe? Kann sie meinen Kauf noch Abbrechen oder wie macht das der Verkäufer jetzt, will den nicht selber fragen sonst bricht die meinen Kauf noch ab obwohl bezahlt.

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?