Verkäufer gibt falschen Neupreis in der Beschreibung an?

2 Antworten

Wegen was willst Du ihn anzeigen? Vielleicht hat er den Artikel reduziert gekauft und der Originalpreis ist korrekt.

Immerhin hast 5€ gespart:)

Deshalb erkundigt man sich vor Kauf nach dem Originalpreis.

Nein.
Die Angaben müssen stimmen hinsichtlich der (zugesicherten) Eigenschaften der Ware, aber bezüglich des angeblichen Einkaufspreises ist dir ja kein wirklicher Schaden entstanden.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Kann ich meinen Kauf zurückziehen den ich bei shpock getätigt habe und kann der Verkäufer mich anzeigen wie er gesagt hat, Es handelt sich nur um 12 Euro?

Hey suche hier Hilfe ob ich als 15 jähriger angezeigt werden kann für den erwähnten kauf.

...zur Frage

Darf ich (13) Angezeigt werden weil ich einen Kaufvertrag (Shpock) nicht mehr zahlen will?

Also ich habe auf der Flohmarkt App Shpock ein Angebot gegeben . Es wurde abgelehnt doch einige Minuten später nahm der Verkäufer das Angwbot an . Ich will nicht Zahlen da ich kein Interresse habe jedoch will mich der Verkäufer Anzeigen . Ich bin 13 Jahre alt . Ich wollte fragen ob er da darf ?

...zur Frage

Aprilia 50 SR LC Kosten der Drosselung auf 45 km/h?

Ich habe ein gutes Angebot bei ebay kleinanzeigen gefunden.

Aprilia 50 SR LC:

Erstzulassung: 2015

Hubraum (ccm): 49

gefahrene Kilometer: 1300 km

Winter 2017/18: generalüberholt

Höchstgeschwindigkeit: 105km/h

Neupreis (Angabe Verkäufer): 2500 €

Der Verkäufer bietet den Roller jetzt für 650 € an.

Das Problem ist, dass ich nur Führerscheinklasse B habe, d.h. ich darf nur bis 45km/h fahren. Wie viel würde es mich kosten den Roller auf 45km/h zu drosseln bzw. die Kosten der Abnahme beim TÜV und den Eintrag in die Zulassungsbescheinigung.

LG

...zur Frage

Ich habe bei Shpock (sowas wie ebay) einen kauf ausversehen akzptiert Der verkäufer verstehts nicht und will mich anzeigen Geht das?

...zur Frage

Solle ich bei diesem Fall einen Anwalt einschalten?

Hallo, ich habe über die Plattform Ebay-Kleinanzeigen einen Roller gekauft, bzw. einen Termin mit dem Verkäufer ausgemacht, den Roller besichtigt und auch Probegefahren. Er hatte kleine Gebrauchsspuren, was mich aber auch nicht gestört hat. Als ich ihn zur Probefahrt starten wollte, zickte er ein wenig rum, mir wurde aber versichert, dass das von der Batterie kommt, weil er 2 Wochen im Schuppen stand. Am nächsten Tag wurde der Kaufvertrag unterschrieben, bezahlt und der Roller mit nach Hause genommen. Der Roller zickte wieder rum, nach 45 Minuten war er dann an und lief wie am Schnürchen. Wir sind tanken gefahren und wir standen da und der Roller ging nicht an, nach 10 Minuten konnte ich dann endlich nach Hause weiterfahren. Ich komplett schlecht gelaunt, hatte schon gar kein Bock mehr mit ihm zu fahren, also Roller abgestellt und bis zum nächsten Tag nicht mehr angefasst. Meine Mutter kaufte eine neue Batterie baute sie ein und nichts veränderte sich. Ein Bekannter meiner Eltern, der KFZ-Mechatroniker ist schaute sich den Roller an und stellte fest, dass der Kickstarter, der Anlasser und die Welle kaputt ist. Meine Mutter rief bei dem Verkäufer an, dieser legte sofort auf als er die Stimme erkannte. Unser Plan ist, einen Rechtsanwalt einzuschalten, den Verkäufer anzuklagen. Ist das der richtige Weg? Und müssen wir den Verkäufer informieren, dass wir einen Rechtsanwalt einschalten? Wenn dieser uns ignoriert? Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Shpock, Informationen noch Dach akzeptieren geben?

Wenn man bei Shpock ein Angebot Akzeptiert, entsteht ja ein verbindlicher Kaufvertrag. Verkaufe derzeit mein Handy und habe mit einem Käufer einen Kauf akzeptiert. Dann habe ich gesehen, das viele Informationen zu meinem Produkt nicht in der Beschreibung stehen, da sie nur 500 Wörter lang sein dürfen. Da fehlt auch die Information, dass es Privatverkauf ist und keine Rücknahme oder Umtausch gibt. Jetzt nun die Frage: Kann ich diese Info auch noch nach dem Akzeptieren des Kaufes (Verbindlicher Kaufvertrag) dem Käufer geben ? Habe Sorge , das der irgendwann ankommt und das Gerät umtauschen will. Finde dazu im Internet nichts. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?