Verkäufer erstattet Kaufpreis abzüglich seiner Versandkosten

9 Antworten

Nein. Ich habe gerade genau dasselbe Problem (allerdings war mein Artikel beschädigt) und erwäge aus bestimmten Gründen sogar eine Strafanzeige.

Nein, eigentlich nicht! Ich würde nachfordern, auch wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist.... Hast Du schon Kontakt zum verkäufer aufgenommen????

Nein. Bei begründeter Reklamation muss er auch die Versandkosten übernehmen.

wer muß die versandkosten für die rücksendung tragen

Guten tag ich habe über ebay bei einem verkäufer in den usa etwas ersteigert, die ware entsprach jedoch nicht der beschreibung. daraufhin habe ich über ebay einen käuferschutzantrag gestellt mit der bitte um eine teilerstattung. der verkäufer hat dann komentarlos den komplettenbetrag erstattet. nun nach einer woche fordert er das ich den artikel [wert 175 usd) auf meine kosten zurücksenden soll.

Wer muß für die versandkosten aufkommen?

...zur Frage

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Hallo, habe bei einem gewerblichen Verkäufer auf ebay 2 Artikel gekauft, per paypal inclusive der Versandkosten bezahlt. Einen der beiden Artikel habe ich zurückgesendet (versicherter Versand, 6,90 Euro). Nun hat der Verkäufer den Kaufpreis des zurückgesendeten Artikels zurückerstattet, nicht aber die von mir bezahlten Versandkosten in Höhe von 6,90 Euro. Ist dies rechtens?? (Der Wert der retounierten Ware liegt unter 40,00 Euro). Der Wert des gesamten Einkaufs, also beider gekaufter Artikel, lag bei über 40 Euro.

...zur Frage

Ebay identische Angebot?

Am 25.12 habe ich per (Sofort Kauf) eine Konsole gekauft mit Spielen diese habe ich auch sofort bezahlt und für den Verkäufer scheinte alles Normal abzulaufen, dieser Verkäufer hat diese Konsole mit Spielen auch als Auktion drinnen welche am 27.12 endet der Preis ist auch Deutlich höher als mein Sofort kauf Preis den ich gezahlt habe.. Er meint er Verschickt die Konsole am Mittwoch also Heute (wegen Feiertage) an mich raus.. die Auktion ist immernoch offen! Bekomme ich die Konsole jetzt zu 100% oder muss er diese an den Auktion-Gewinner Verkaufen? Kann er meinen Kauf Abbrechen wegen des Preises weil der von der Auktion höher ist/war? Welche Probleme könnten entstehen? Gruß Darween.

...zur Frage

ebay Geld zurück, Ware behalten

Hallo erstmal!

Habe bei ebay etwas gekauft, was nicht der Artikelbeschreibung entsprach. Bezahlt habe ich mit Paypal. Als die Ware ankam, habe ich den Verkäufer darauf hingewiesen und dieser wollte nicht kooperativ sein und hat mich daraufhin auch mehrmals beleidigt.

Ich habe jedenfalls einen Streitfall eröffnet, der zu meinen Gunsten entschieden wurde und mir wurde das Geld per Paypal zurück gezahlt. Dem Verkäufer habe ich während dem Streitfall mehrfach versucht zu erklären, dass ich gerne die Ware zurücksenden würde, wenn er mir die Versandkosten zahlt. Alle meine Emails wurden ignoriert.

Nachdem der Streitfall für mich entschieden wurde, habe ich nichts mehr von dem Verkäufer gehört. Er hat sich auch nicht bei mir gemeldet mit der Bitte die Ware zurück zu senden, obwohl ich jederzeit dazu bereit wäre, sobald er die Versandkosten übernimmt. Das hatte ich ihm wie bereits erwähnt schon während des Streitfalls vorgeschlagen.

Jetzt habe ich das Geld wieder zurück und die Ware noch hier. Es handelt sich immerhin um eine nagelneue Nintendo Wii.

Gibt es eine gesetzliche Frist, wann diese nun mein Eigentum ist, wenn der Verkäufer sich nicht mehr meldet? Ich kann das Stück ja nicht hier einfach rumstehen lassen, nimmt ja auch Platz weg.

Brauchen würde ich sie nicht, weil ich mir während des Streitfalls sowieso eine andere gekauft habe.

...zur Frage

Erstattung von Versandkosten bei mangelhafter Ware

Hallo,

ich habe mir im Internet ein Smartphone bestellt und für den Versand 5,99 bezahlt. Nun hatte das Smartphone einen Mangel und ich wollte deswegen mein Geld zurück. Meine Frage: Kann ich neben dem Kaufpreis auch die Versandkosten zurück verlangen?

...zur Frage

Darf ein eBay-Verkäufer nachträglich Versandkosten fordern, die nicht in der Versandkosten-Registerkarte angegeben waren?

Ich habe beim USA-eBay einen Artikel bestellt, der mit kostenlosem internationalen Versand gekennzeichnet war (oben in den Zusammenfassung und in der Versandkosten-Registerkarte). In der Artikelbeschreibung waren allerdings Versandkosten von $20 angegeben. Beim Kauf und auch der Zahlungsabwicklung mit PayPal wurden diese aber natürlich nicht berechnet, da Sie für den Artikel nicht in den Versandoptionen eingestellt waren. Jetzt fordert der Verkäufer in einer E-Mail nachträglich die Versandkosten ein. Darf er das? Welche der beiden Versandkosten-Angaben ist rechtlich bindend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?