Verkäufer Ausbildung oder normal Arbeiten gehen?

6 Antworten

Onhe Ausbildung wirst Du immer wieder auf Mindeslohn heruntergestuft. 

Aud Dauer lohnt sich eine Ausbildung die Grundlage für eine Fortbildung ist. Einen Fachwirt kannst du ohne Ausbildung nicht machen und als Fachwirt verdient Du wesetlich mehr als nur Mindestlohn. 

Ich persönlich finde es besser wenn man einmal eine Ausbildung gemacht hat. Man erlernt die Grundlagen die man fürs spätere Arbeitsleben braucht und es sieht im Lebenslauf auch besser aus. 

Ob es sich für dich lohnt weiß ich nicht. Wenn du sagst, dass du etwas anderes machen möchtest, bewerb dich doch direkt in diese Richtung für eine Ausbildung

Naja, irgend eine Ausbildung, die dir liegt, würde ich schon machen. Als ungelernte Kraft wirst du nicht überall eingestellt und als Fachkraft wirst du sicher besser bezahlt.

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Arbeiten ist anstrengend

Ich bin 25, ungelernt, habe zwei Jahre im Einzelhandel als verkäufer und kassierer gearbeitet (Netto Markendiscount), dann gekündigt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Der permanente Stress, die ständige Angst etwas falsch zu machen, die viel zu kurzen Pausen (15min bei bis zu 12 stunden Arbeitszeit), es hat gerade gereicht um schnell sein Butterbrot einzuatmen und noch schnell ne Zigarette rauchen zu gehen. Ich hatte überhaupt keine Freizeit mehr, das Leben bestand nur noch aus Arbeiten und schlafen. Als beispiel: Ich musste oft von 12-22 Uhr arbeiten, am darauf folgendem Tag dann um 5.45 Uhr auf der matte stehen. Wenn ich um halbzwölf nachts nach hause kam, hieß es sofort pennen gehen damit ich am nächsten tag nicht total verpennt bin, was ich aber trotzdem immer war. Dieses ganze Chaos wurde mir einfach zu viel. Dann war ich ein halbes Jahr zu hause. Jetzt bin ich seit ner Woche bei Aldi und es ist noch schlimmer. Ich komme mir vor wie ein sklave. Hab keine lust mehr zu arbeiten. Bin ich der einzige der sich überfordert fühlt? Vielen Kollegen ist es scheinbar egal keine Freizeit mehr zu haben und nur für die Arbeit zu leben. Ich will keinen Beruf lernen, ich würde gerne arbeiten aber in einem entspannterem maß. Am besten ohne einen chef der einem ständig sagt wie schlecht man ist. Ohne druck und mit vernünftigen Pausen. Gibt es sowas?

...zur Frage

Lohnt sich eine Ausbildung?

Ich bin wirklcih deprimiert! Ich habe Abitur (Schnitt 3,1) und beginne bald eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Einstiegsgehalt nach der Ausbildung 1800 brutto. Heißt: 1200 netto pro Monat. Nun kommen Kumpels zu mir, die einen Hauptschulabschluss haben und in der Produktion arbeiten in der Metallindustrie (ohne Ausbildung) und zeigen mir Ihre Lohnabrechnungen. Das niedrigste Nettogehalt war 2300 netto bei einer 35 Stunden - Woche! Einer verdient sich mit 3 Schichten eine goldene Nase und zeigte mir tatsächlich Abrechnungen mit 3400 netto . Ich zweifle wirklich an mir!!!!! Lohnt sich überhaupt eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium? Das ist doch nicht normal und ich kenne sehr viele, die solche Jobs machen, nicht mal eine Ausbildung haben und so übertrieben viel verdienen. Ich werde dadurch äußerst depressiv. puuuuh...... :( :(

...zur Frage

Eine Ausbildung als Verkäufer überhaupt Sinnvoll?

Ist eine Ausbildung überhaupt Sinnvoll ich meine die Verdienen 1200€ Netto dass kann man auch ohne Ausbildung verdienen und wirklich schwer in den Einzelhandel zu kommen ist es denke ich später auch nicht wirklich oder ? Dafür braucht man doch keine Ausbildung dann kann man doch direkt ohne Ausbildung arbeiten gehen verdient dann seine 1200-1300€ Netto und wenn man Nachtschicht hat bestimmt seine 1400-1500€ Netto ist doch besser als sowas oder seh ich das falsch ?

...zur Frage

Ausbildung im Einzelhandel lohnt sich? Gehalt? Zukunft?

Leute
ich mache zurzeit eine Ausbildung im Einzelhandel und frage mich täglich ob sich das lohnt für die spätere Zukunft ?
Man verdient meistens so um die 1200-1400 Netto nach der Ausbildung
Wenn man auszieht und alles reicht dass ja nicht gerade für ein "gutes" Leben
Wenn man als Fahrer zB bei DHL oder so arbeitet verdient man OHNE Ausbildung schon 11-12 die Stunde
Lohnt sich diese Ausbildung überhaupt ?

...zur Frage

Lohnt sich eine Ausbildung in der Bäckerei?

Lohnt es sich eine Ausbildung in der Bäckerei als Verkäufer zu machen? Kann man nach der Ausbildung in anderen Filiallen wie z.B. Deichmann etc. als Verkäufer arbeiten? Kann man danach 1 Jahr dazuhängen und woanders eine 1 jährige Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen(z.B. Aldi) machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?