Verkäufer Ausbildung , 3.tes Jahr woanders?

1 Antwort

wenn du einen anderen Betrieb findest, dann kannst du das 3. Jahr auch dort machen, du solltest dich allerdings rechtzeitig nach einer solchen Stelle umsehen, denn diese sind selten.

Ggf. Kann die dir IHK auch weiterhelfen und dir Firmen nennen, die diese Ausbildung anbietet.

Schulische Ausbildung nichts wert? :(

Hallo ich bin 19 Jahre alt und mache eine schulische Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Am Ende dieser Ausbildung bekomme ich dein komplett selben IHK Brief wie Leute die normal in einem Betrieb gelernt haben. Habe aber angst das vielleicht irgendwann die zeit kommt das mir jemand sagt das meine Ausbildung nichts wert ist weil Sie nur schulisch ist. Kann sowas passieren oder habe ich wirklich die selbe Ausbildung wie die anderen? Außer das mir halt die Praxis bisschen fehlt aber dafür habe ich das ganze letzte halbe Jahr ein 22 Wöchiges Praktikum in einer Betrieb im Büro?

...zur Frage

Ausbildung Anlagen-und Maschinenführer extern möglich?

Hallo, ich mache momentan eine Ausbildung zum Anlagen und Maschinenführer. Ich wollte fragen ob es möglich ist diese Ausbildung nur schulisch zu beenden da ich große Probleme mit dem Betrieb habe. Ich habe mich auch in anderen betrieben beworben jedoch ohne Erfolg. Ich habe nur noch bis August, aber der Betrieb belastet mich zu sehr und die ihk ist keine große Hilfe.

...zur Frage

Was tun, wenn Chef die Ausbildung nicht verkürzen will?

Hallo, was kann ich da tun? Es ist so, dass ich in der Berufsschule gut bin (2,2 Schnitt) aber im Betrieb bekomm ich ehrlich gesagt nicht viel auf die Reihe. Mir gefällt der Betrieb einfach nicht. Außerdem will ich gerne so schnell wie möglich mein Abi nachholen. Ich lebe in Bayern und habe einen Wirtschaftsschulabschluss, auf dem steht sogar dass mein Abschluss als erstes Jahr der Ausbildung angerechnet werden kann. Ich denke, mein Chef würde mich wahrscheinlich nicht verkürzen lassen, da wie gesagt, ich im Betrieb nicht so gut wie die anderen Azubis bin. Kommt es nur auf die Noten an und kann ich das dann ohne meinen Chef machen oder muss ich dazu auch gut im Betrieb sein?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Kann man während der Verkäufer Ausbildung den Vertrag umschreiben in Kaufmann im Einzelhandel?

Hallo liebe Community,

zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Verkäufer, ich bin im 2 Lehrjahr. Ich habe mich für die Weiterbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in einem anderen Betrieb zum 01.08.16 beworben. Diese sagten mir zu und boten mir an mich schon ab dem 01.03 einzustellen und meinen Vertrag direkt zum Kaufmann im Einzelhandel umzuschreiben. Ist dies überhaupt möglich? Daß meine bisherige Ausbildung komplett angerechnet wird und ich einfach mitten im Jahr den Vertrag geändert bekomme?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?