Verkäufer aus ebay hat absichtlich an eine nicht vorhandene adresse vesendet! was meint ihr?

7 Antworten

Schau dir die Bewertungen an - ist diese "Situation" evt. schon öfter vorgekommen? Dann hätten es ander Käufer garantiert vermerkt. Komisch ist es schon - da macht jemand schon vorab ein Foto von einer Adresse ... Ich würde diesen Fall bei Ebay melden! Wer weiß, vielleicht haben sich auch andere Käufer schon auf diese Art über diesen Verkäufer beschwert ... Aber grundsätzlich liegen deine Bedenken gar nicht so verkehrt ...

Um den bisherigen rechtsirrigen Kundgebungen hier mal was substantielles entgegenzusetzen:

Der Verkäufer schuldet Versand und haftet für Nachweis der Sendungsaufgabe, § 447 Abs. 1 BGB.

Kann er das nicht (Einlieferungbeleg Einschreiben, Hermes-Päckchen oder DHL-Paket) kann man nach Fristetzung zur Vertragserfüllung (Versand der Ware) vom Kaufvertrag zurücktreten und Kaufpreis erstattet verlagen, § 323 Abs. 1 BGB.

Eine Rücksendung mit von deiner bei ebay hintelegter Anschrift abweichend fehlerhaften Adressangaben geht zu seinen Lasten und wäre auf seine Kosten erneut zuzusenden.

Genau dazu fordert man ihn auf und kündigt konstenpflichtige Rechtsverfolgung an, wenn der Artikel nicht bis zum (Datum) einträfe und weist ihn auf Vertragsrücktritt mit Kaufpreiserstattungs- und Schadensersatzanspruch hin :-O

Genau so und nicht anders bekommt man evtl. doch seine Ware oder das Geld zurück. Eine Klage will dennoch gut überlegt sein: Wäre der Verkäufer minderjährig oder mittellos, bliebe man auf Anwalts- und Gerichtskosten auch noch sitzen :-O

G imager761

Ein unversichertes Päckchen? Welcher Versand war das denn? Meiner Meinung nach sind alle Päckchen bis zu einem gewissen Betrag versichert, also ist der Verlauf nachzuvollziehen. Hermes und DHL sind versichert. Das Problem mit dem Verkäufer muß dann über "Problem klären" über ebay von Dir gemeldet werden.

DHL. und die anzeige hat der nutzer schon längst gelöscht

0

Ein Päckchen ist immer unvrsichert und geht bis 2 kg. Es gibt aber auch Pakete bis 2kg die versichert sind!

0

Was möchtest Du wissen?