Verkäufer auf Ebay reagiert nicht auf Emails - betrug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun mach mal nicht gleich in Panik. Du hast am 28.06.2017 gekauft:

http://www.ebay.de/itm/Iphone-6-Plus-/222553553378?hash=item33d139b9e2%3Ag%3AZbcAAOSwpONZSi08&nma=true&si=wEfsbpO5g1izH8cw8B7RHmLIhSE%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Der Käufer hat bisher eine neutrale und eine rote Bewertungen bei insgesamt 21 Bewertungen als Verkäufer. Die eine neutrale Bewertung sagt allerdings aus: "2 Wochen Lieferzeit und kein Kontakt, sonst ok". Die rote Bewertung beschwert sich über die Qualität der Ware.

Dein Kommentar, zitiert aus der Info des Verkäufers: "Schicke ich Ihnen. Mein neues Handy ist heute angekommen. Bringe das Paket dann zur Post." sagt nichts über den Zeitpounkt des Versands aus. Allerdings gibt der Verkäufer in seinem Angebot an: "Versand 3 - 4 Werktage nach Zahlungseingang". Als Versand wurde per DHL-Paketversand verkaufst, also nachweisbarer, versicherter Versand.

Der Verkäufer muss nur noch in die Pötte kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SAIRm14
03.07.2017, 22:13

es sind 5 tage nach dem zahlungseingang  . ich habe bevor ich es gekauft habe gefragt ob sie es direkt nach dem zahlungseingang versenden , er daraufhin : jaa mache ich

ist ja gut vlt war wochende dazwischen ,aber wenn er mir schreibt ich schicke es ihnen . erwarte ich daraufhin eine sendungsnummer oder wenigstens nh kleine antwort nach allen meine tausend emails

0

Hast du mit PayPal bezahlt? Dann kannst du dein Geld zurück bekommen, falls nichts kommt. Dann Problemfall melden. Spätestens wenn nach einer Woche nach  Zahlungseingang nichts da ist (bei Warensendungen 10 Tage, die dauern länger, aber haben keine Sendungsverfolgung). Welche Versandart wollte der Verkäufer denn benutzen?

Schau mal auf der Gekauft-Seite, ob da nicht eine Sendungsnummer unter den Artikel gestellt wurde. Manch einer ist nur zu faul zum schreiben. 

Kommentar von SAIRm14
03.07.2017, 21:06

habe überwiesen ,

und nein der Verkäufer hat mir nur gesagt : ich schicke es ihnen , habe mein Handy heute neu bekommen . dann schicken ich es in der post.

danach wollte ich die sendungsnummer am ( samstag ) und seitdem reagiert er nicht

0

Also ich würde einfach mal den Support kontaktieren, ich persönlich bestelle eh nix auf Ebay, weil es halt immer ne große Wahrscheinlichkeit gibt, dass nichts ankommt.

Kommentar von polarbaer64
03.07.2017, 21:20

Ich kaufe und verkaufe seit 12 Jahren fast alles auf Ebay,  und es ist noch immer alles angekommen. Meine Ware beim Käufer, und meine bestellte Ware bei mir. 

Wenn man bestimmte Sicherheitsstandards einhält, dann kann gar nichts passieren:

- Immer erst Bewertungen lesen

- nur Ware mit PayPal-Zahlmöglichkeit kaufen

- Warensendung nur bei Kleinbeträgen wählen

- versicherten Versand mit Sendungsverfolgung wählen

- keine Verkäufer nutzen, die noch keine oder nur ganz wenig Bewertungen haben

- möglichst im Inland kaufen und nicht gerade in China

Dann ist alles  sicher und wunderbar. Es kann dir auch bei Amazon passieren, dass nichts ankommt, oder bei MediaMarkt,  oder egal wo... . Dafür hat man versicherten Versand, dann haftet der Versender.

1

Wenn du bei ebay gekauft hast abwarten und dann melden wenn sich nichts tut.

wenn du mit ebay ebay kleinanzegien meinst, hast du ein Problem. Das ist nämlich eigentlich nicht für den Versand gedacht sondern eher für einen Austausch innerhalb der Region wo man persönlich abholen kann.

Kommentar von SAIRm14
03.07.2017, 20:52

nein ich meine schon Ebay und nicht diese kleinanzeigen

0

Hallo?

Heute ist Montag. Das Wochenende ist noch nicht einmal 24 Stunden her.

Wenn der Vk. Deinen Krempel am Sonnabend zur Post geschleppt hat, kommt die Schachtel vielleicht morgen an.

Und versendet er mit Hermes, dann warte, warte noch ein Weilchen.

Nicht jedes Ebay-Mitglied hängt 24 Stunden am PC oder am Smartphone, um E-Mails zu checken.

Kommentar von SAIRm14
03.07.2017, 21:02

eehh aber ich denke das der Verkäufer schon in den 2 tagen schauen kann ob ich etwas hinterlassen habe  . ich meine 250 euro sind gerade nicht wenig

0

Was möchtest Du wissen?