Verkabelung Stereoanlage<->Rechner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst zum wichtigsten Punkt "wohin mit dem Signal beim Verstärker" - das leitest du (per Kabel und Cinch-Stecker) an die Anschlüsse "AUX - IN" (links oben in der Ecke des Verstärkers - Achtung, nicht(!) an AUX - OUT direkt daneben). Hier angestöpselt, kannst du vorne am Verstärker "einfach" umschalten - bei "AUX2" ist dann dein PC die Musikquelle.

So, das andere Ende des Kabels muss ja noch an den PC - ich kenne die Soundkarte und ihre Anschlüsse nicht - wenn es dort so was wie "Line Out" gibt, dann ist genau das der richtige Anschluss. Wenn nicht, nehme den Ausgang für Front (Links und Rechts).

Der "Rest" ist Umschalten am PC, dort müsste bei der Ausgabekonfiguration ein Menü kommen, wo du zwischen Headset oder den hinteren Anschlüssen wählen kannst, und (falls die hinteren gewählt werden), wie diese zu laufen haben: "7.1" hast du ja nicht angeschlossen, "5.1" auch nicht, "2.1" ebenfalls nicht, sondern "2.0" über die Frontlautsprecher. (Bei "Line-Out" ist eh' schon alles "fertig").

Falls du am PC an die Lautsprecheranschlüsse gegangen bist, dann darf die Lautstärke am PC nicht "auf Null" runtergedreht werden - die regelt die Stärke des Signals (bei Line-Out ist die fest).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
roboboy 03.05.2016, 21:06

Ok, Danke. Ich werde das ganze in ungefähr einer Woche ausprobieren, hört sich ja nicht so schwierig an^^

Wenn es nicht klappt, dann Frage ich nochmal :)

LG

0
Peter42 03.05.2016, 21:09
@roboboy

ok - aber das klappt bestimmt auf Anhieb.

1

An der Software eigentlich nichts, solange du das Headset "vorne" am PC einsteckst. Das sollte der Treiber regeln. Standardmäßig schaltet es immer um, im Treiber kann man die simultane Ausgabe aktivieren(=gleichzeitig).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
roboboy 03.05.2016, 20:53

Ok, das wäre schon mal das eine, danke. Hast du auch einen Plan von der Hardware? Vor allem: Wo muss welches Kabel rein^^

LG

0
illtry 04.05.2016, 07:47

Habe ich, habe aber nur mobiles Netz. Bedeutet: viel zu lahm für Bilder. Aber eigentlich sind die farblich gekennzeichnet.

1

Was möchtest Du wissen?