Verjährung bei Hundesteuer

4 Antworten

Ist alles verjährt, wenn Du die Bescheide vor 2008 bekommen hast und weder Stundung noch Aussetzung der Vollziehung beantragt hast. Die Frist beträgt 5 Jahre nach Ende des Jahres, in dem die Zahlung fällig wurde.

Also ich kenne es so das bei einer versicherung fehler nach 3 Jahre verjähren (auch bei der Auto steuer) also evtl. auch bei der Tiersteuer? Genau kann ich es dir leider nicht sagen

Was hat eine Versicherung mit der Kfz-Steuer zu tun ( wenn du nicht grad in Österreich lebst)?

Für die Verjährungsfristen von Steuern ist die Abgabenordnung oder das spezifische Steuergesetz maßgeblich.

0

"Steuern von 2005,2oo6 und 2007"

Also da dürfte inzwischen Verjährung eingetreten sein. Schreibe an den Gemeinde/ Stadt und teile Ihnen mit, du hälst die Forderung für verjährt und sie mögen dir mitteilen, auf welcher Basis sie das für nicht verjährt halten. Die Verjährungsfrist beträgt grds. 5 Jahre nach § 228 AO. Die Kommune muss aber auch belegen, dass sie eine entsprechenden Bescheid überhaupt zugestellt hat.

Das kannst du ganz höflich nachfragen.

Muss eine Haushaltshilfe die von der Krankenkasse bezahlt wird dafür Steuern zahlen?

Ich habe im Zeitraum von Ende Januar bis Mitte März von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bewilligt bekommen. 3 Freundinnen (Hausfrauen, kein Harz 4 o.ä.) haben sich die Zeit aufgeteilt und waren jeweils 6 Stunden da. Dabei ist für jede ein "Verdienst" von ca. 600 Euro über diesen Zeitraum von 6 Wochen entstanden. Die Kasse erstattet mir die Zahlungen. Nun meine Frage : Sind die Einnahmen für meine Freundinnen steuerpflichtig? Bei der Krankenkasse muss man ja nur Namen und Adresse der Person angeben und ob die Person verwandt ist.

...zur Frage

Urlaubstage ausgezahlt wieviel Steuern

Hallo zusammen,

da ich meinen Urlaub wegen Krankheit nicht nehmen konnte hat mir der AG 5 Tage mit 517€ bezahlt brutto, habe dann einen Gehaltsrechner genommen und dort sind 411 netto rausgekommen. Ich habe aber nur 288 auf meinem Konto bekommen. Da ich aber nicht mehr in dem Unternehmen bin hatte meine Firma vergessen es dem Steuerberater zu geben und somit bekomme ich die Urlaubsabrechnung für den April.

Habe dann nachgefragt und mir wurde etwas von einmal Zahlungen erzählt die zu versteuern sind was ich aber so nicht wirklich glauben möchte. Kann mir da jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Hundesteuer nicht bezahlt, was nun?

Also vor fast drei Jahren holten wir uns eine Hündin, haben jedoch versäumt sie anzumelden. Heute habe ich im Finanzamt angerufen und gefragt was den jetzt auf uns zukommen würde und wie wir das machen sollen(Die Jahre nachzuzahlen währe an sich kein Problem, wir haben jedoch Angst vor einer Höheren Strafe), die nette Dame meinte das wir einfach kein Datum oder ein fiktives angeben sollen, bei dem Tag der Übernahme des Hundes und beim vorheriegen Besitzer einfach nur Privat hinschreiben sollten. Diese Antwort überraschte mich sehr, da ich Angst vor schlimmeren Folgen habe möchte ich dies auch nicht tuen. Wie ist es eigentlich damit das sie vor kurzer Zeit einen Wurf hatte und die Zeit wo die Welpen verkauft werden näher kommt, wenn diese dann unsere Kontaktdaten eingeben und wir aber angeben das wir den Hund erst seit einer Woche haben.

Vielen Dank im voraus für die Antworten (Bitte keine Beleidigungen und/oder Bewertungen,ich weiß selber dass dies Falsch ist, obwohl unsere kleine eigentlich wie eine Katze ist und sogar ein Katzenklo hat.)

...zur Frage

Hundesteuer Jahrelang nicht gezahlt

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem. Mein Ex Mann und ich haben uns damals einen Hund geholt, mittlerweile ist er jetzt fünf Jahre alt. Habe für diesen Hund nie Hundesteuern bezahlt, weil ich damals Arbeitslos geworden bin und schon so zusehen musste wie ich zurecht komme. Als ich mich dann von meinem Mann getrennt habe, habe ich den Hund dann zu mir genommen, habe aber nie daran gedacht Steuern zu zahlen. Heute habe ich ihn dann angemeldet, habe aber eine ganz blöde Ausrede gehabt, weil ich einfach Angst denen zu sagen das ich fast 4 Jahre keine Steuern gezahlt habe. Ich habe gesagt, das ich den vor einer Woche von meinem Ex Mann bekommen habe und er ihn von einem Kumpel hat, der aber nie Steuern gezahlt hat. Jetzt werden die meinen Ex- Mann anschreiben und dort nachfragen. Mein Ex - Mann weiß von der ganzen Sache natürlich nichts, wir sind wie Katz und Maus. Ich weiß selber nicht, warum ich das gemacht habe, wenn ich mich dort Montag selber stelle und den die Wahrheit sage, was kann dann passieren? bekomme ich ne Strafe? ich bin wirklich dazu bereit, das alles nachzuzahlen auch wenn ich nur Hartz4 bekomme und die dann wohl in Raten zahlen muss. Ich bin fix und fertig. Ich weiß das ich da echt großen Mist gebaut habe :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?