Verjährte "Schulden" werden aus der Schufa gestrichen? ^^ Wtf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so ist es. Aber das Score berechnet sich nicht nur anhand der laufenden Schulden und Verträge. Dein Score hängt auch davon ab wie oft du deine Schulden schon beglichen hast. Du kannst auch beantragen, dass Einträge gelöscht werden (auch vor ablauf der drei Jahre) z.B. wenn du gepfändet wurdest und die Pfändung ist vollzogen, denn niemand möchte gerne drei Jahre einen Pfändungseintrag in der Schufa haben.

Pfändungseinträge erscheinen nicht in der Schufa,sondern im Schuldenregister,was man beim Gericht anfordern kann.

0
@Asoveth

Bist du dir da sicher? Dann frage ich mich wofür es die Schufa gibt, wenn jeder der in einer Pfändung ist einen Kredit bekommen könnte... Mein Score lag zu damaligen Zeiten bei 74, was Bankrott bedeutet. Heute nach Beendigung der Pfändungen liegt mein Score mittlerweile wieder bei 98.

0

Hart, was Deutschland doch für ein Bananenstaat ist^^

0

Verjaehrte Schulden verschwinden ja nicht ploetzlich, nur weil du die Einrede der Verjaehrung geltend machen kannst. Es bleiben weiter Schulden, also nicht bezahlte Forderungen. Der Glaeubiger kann sie nach erfogter einrede der Verjaehrung nur nicht mehr geltend machen, die Forderung an sich besteht aber dennoch weiter.

Interessante Logik.

0

Ja. Ist es.

Nur wie erfährt die Schufa dass Du nicht titulierte Schulden hast?

Ich würde es aber gern schriftlich bekommen (dass ich schuldenfrei bin).

Wer weißt schon ob sie tatsächlich gelöscht sind und ob es nicht irgendwo noch schlummert?

Wann ist Verjährung?

Wann sind die Zinsen verjährt? Schulden 2010 entstanden und 2012 Schulden Tituliert.

...zur Frage

Schufa Mitteilung über Aktienkauf?

Wird der Schufa auch der Aktienhandel/Kauf mitgeteilt.

...zur Frage

Was bedeutet Saldo tituliert bei einer Schufa ich will meine Schulden zahlen wo kann ich das jz machen beim Gerichtsvollzieher?

...zur Frage

Wann werden bei der Schufa Titulierte Einträge gelöscht?

Ich wurde bei der Schufa am 18.03.2014 als erledigt vermerkt, was am 02.03.2012 als tituliert eingetragen war.
Wann wird dieses Konto gelöscht???

...zur Frage

Schufa score nach Begleichung der Schulden?

Hallo ich habe nach einer großen Jugend Sünde die letzten 10 Jahre Schulden gehabt und bin dadurch negativ in der Schufa gestanden mittlerweile habe ich meine Schulden fast komplett ausgeglichen nächsten Monat wird die letzte Rate überwiesen mein score bei der schufen liegt zur Zeit bei 8% kann ich darauf hoffen das er nachdem der letzte Eintrag gelöscht ist der score so hoch steigt das ich mir ein auto finanzieren kann oder wird das noch dauern? Ich fahre zur Zeit nur alle Autos die im Monat mehr an reperaturen kosten als eine Rate an die Bank -, -

...zur Frage

Kann ein gläubiger einen Schufa Eintrag löschen lassen?

Ich habe einen negativen Schufaeintrag. Es geht um eine titulierte Forderung von insgesamt 380€ welche ich inzwischen komplett gezahlt habe. Ist es dem Gläubiger (Versandhaus ) möglich diesen löschen zu lassen, bzw. dem Inkassounternehmen bei welchem ich die Summe abgezählt habe?

Steht eine titulierte und gezahlte Forderung ebenfalls im Schuldnerverzeichnis bei Gericht? Ich habe oft gelesen das mit einer Löschung dort auch der Schufa Eintrag gelöscht werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?