Verjährt eine Gerichtsverhandlung?

8 Antworten

Ich vermute, Du willst wissen, ob die damalige Verurteilung zu Jugendarrest noch bekannt ist bzw. noch verwertet werden kann. Ja, kann sie. Bei Jugendlichen werden solche Strafen ins sogenannte "Erziehungsregister" eingetragen. Das wird erst mit dem 24. Geburtstag gelöscht. Bis dahin sind alle Verurteilungen sichtbar, die man sich so eingefangen hat.

Ich glaube nicht, dass man dich vergißt. Da das Gericht zur Zeit sehr viele fälle zu bearbeiten hat, dauert dein Verhandlungstermin etwas länger. Hoffe nur, dass es für dich nicht so schlimm ausgeht. Ich wünsche dir alles Gute. LG v. bienemaus63

Eine Gerichtsverhandlung kann nicht verjähren, höchstens die Straftat wegen derer Du Dich vor Gericht verantworten musst.

Und glaub mir, weder das Gericht noch die Polizei werden Dich so einfach vergessen. Wenn Du nicht hingehst sammeln die Dich eh irgendwann ein, und dann machts erst recht KLICK

Wie lange dauert ungefähr eine Gerichtsverhandlung?

Muss demnächst eine Zeugenaussage bei Gericht machen und dis ganze beginnt um 11.00 Uhr. Um mir eine bessere Planung machen zu können wäre es cool die ungefähre Dauer so einer Verhandlung zu wissen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Läuft eine echte Gerichtsverhandlung wie im Fernsehen (Gerichtssendungen) ab?

Läuft eine echte Gerichtsverhandlung wie im Fernsehen (Gerichtssendungen) ab?

...zur Frage

Ich habe ein offenes verfahren wann verjährt es?

Hallo Leute,

ich habe ein offenes verfahren wegen körperverletzung.Ich war deshalb in Untersuchungshaft.Das Opfer hat dann ausgesagt das ich ihn nicht geschlagen habe sondern der jenige der neben mir.Also ich war nur dabei.Dann wurde der Haftbefehl aufgehoben und ich wurde entlassen.Ich war aber noch bei keiner gerichtsverhandlung. Wann verjährt sowas?Und mein kumpel hat ein rechskräftigen urteil wegen Diebstahl von 3 Monaten haft ohne bewährung bekommen.Verjährt das villeicht auch nach einer bestimmten dauer?

...zur Frage

Wie lange dauert es,bis ein Urteil vom Richter nach einer Verhandlung Rechtskräftig ist?

Mein Sohn wurde kurz vor Weihnachten verhaftet,kam dann in die U-Haft.Hatte im Januar Gerichtsverhandlung,wurde verurteilt.Sitz jetzt nach 2 wochen immer noch in U-Haft,weil sein Urteil noch nicht Rechtskräftig ist.Keiner der Beamten weiß warum das bei Ihm so ist.Sein Haftbefehl wurde auch nicht bei der erhandlung zurückgenommen.

...zur Frage

Anfang einer Gerichtsverhandlung?

Hello. Wie schreibt man ein Anfang einer Gerichtsverhandlung? Dankeschön fürs beantworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?