Verischerungsfall Windschutzscheibe beschädigt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich handelt es sich hier um eine gefälligkeitshandlung, wenn deine Haftpflicht diesen zusätzlichen Einschluss enthält funktioniert es.

Nicht hier zuviel erzählen, zu Carglas fahren, die machen daraus einen Steinschlagschaden und der ist per Teilkasko versichert.

Selbstbeteiligung auf deine Kappe.

Oder sprich mit deiner privaten Haftpflicht.

Ggf. übernimmt die Haftpflicht einen Teil des Schadens, u.U. wird der Restwert der Scheibe verrechnet.

Unsinn, eine gesprungene Windschutzscheibe hat keinen Rstwert. Im Gegenteil, damit erlischt genau genommen die Zulassung.

0
@jockl

Komisch, daß meine Versicherung das dann so gehandhabt hat, als ich die Scheibe eines Bekannten getötet habe...