Verhütungsschutz pillenwechsel?
Guten Tag,
ich habe 2,5 Jahre die Kombinationspille Asumate 30 genommen .Habe dann vor kurzem aufgrund von Nebenwirkungen auf eine andere Kombinationspille (Solera) gewechselt, welche eine stärkere Dosierung hat.Ich habe die Pille solera direkt nach der asumate ohne Pause durchgenommen .Der Verhütungsschutz blieb erhalten .Habe jetzt eine 7 tägigen Pause gemacht und auch meine Tage gehabt .Nun habe ich die Pille belara bekommen da die solera nicht vorrätig war .Man sagte mir der Wirkstoff und die Dosierung seien gleich .Heißt es ,dass ich jetzt trotz pillenpause dazwischen auch direkt geschützt bin oder gilt dies, trotz gleicher Dosierung und Inhaltsstoffen dennoch als pillenwechsel und ich muss zusätzlich verhüten ?
ich bitte darum blöde Kommentare zu lassen
liebe Grüße
hier ein Bild :
1 Antwort

Viele Wirkstoffe werden von verschiedenen Herstellern als Generika angeboten.
Bei beiden Pillen sind die gleichen Wirkstoffe in identischer Dosierung enthalten (je Filmtablette 0,03 mg Ethinylestradiol und 2,0 mg Chlormadinonacetat).
Natürlich bist und bleibst du trotz regulärer Pillenpause geschützt. Den Wirkstoffen ist es sowas von egal, ob auf ihrer Umverpackung „Solera“ (von Hormosan Pharma) oder „Belara“ (von Gedeon Richter) steht.
Alles Gute für dich!
