Verhütungsschutz der Pille nach Durchnahme zweier Blister in der Pillenpause gewährleistet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum sollte der Schutz nicht gegeben sein? Eine sichere Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich. Ungeschützten Sex hattest du nicht, das ist Sinn der Sache.

Hallo,

Wieso solltest du nicht geschützt sein?

Die Pille kann beliebig oft durchgenommen werden, da sowohl Pillenpause als auch Abbruchblutung unnötig sind.

Unter Einnahme der Pille hast du außerdem keinen ungeschützten Sex, schließlich ist die Pille ein Verhütungsmittel und schützt somit vor einer Schwangerschaft. Das macht sie auch sehr zuverlässig, immerhin zu 99,9%, vorausgesetzt, man nimmt sie korrekt.

Liebe Grüße

Es geht ja um die darauf folgende Pillenpause. Ist man da auch geschützt?

0
@mysterious7

Ja? Und genau das habe ich in meiner Antwort geschrieben. Wieso solltest du nicht geschützt sein? Bei korrekter Einnahme der Pille bist du IMMER geschützt. Und du hast die Pille korrekt genommen.

2

Hallo mysterious7

Sobald du die Maxim 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst dann bist du auch in der Pause und sofort danach geschützt.

Ein Durchnehmen von 2 Blistern ändert nichts daran

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?